sheyder Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ich habe ein Board mit verschiedenen RAM Modulen. Das Board kann SIMM und DIMM Bausteine aufnehmen. Nun meine Frage: Was spricht dagegen, dass man das Board mit beiden Speicher-Modulen bestückt ? Ein Kumpel sagt, dass man es nicht machen soll. Entweder SIMM oder DIMM und nicht beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by sheyder Ich habe ein Board mit verschiedenen RAM Modulen. Das Board kann SIMM und DIMM Bausteine aufnehmen. was für ein board? hersteller? bezeichnung Originally posted by sheyder Was spricht dagegen, dass man das Board mit beiden Speicher-Modulen bestückt ? Ein Kumpel sagt, dass man es nicht machen soll. Entweder SIMM oder DIMM und nicht beides. stimmt, soll man nicht machen, da spannungen, zugriffszeiten und alles verschieden sind. wenns überhaupt durchbootet, hast du ein super instabiles system. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi, man sollte das echt nicht mischen. Man kann das zwar machen aber es gibt immer wieder Probleme mit der Mischung von RAM. Und ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit. Man sollte nicht schnellere mit langsameren Speicher mischen. Also bleib bei einer Art MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Das Board ist ein M5ATA Pentium Super TX system Board und der Prozessor ein 200 mmx AMD-K6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Von der Theorie könntest du beides benutzen, würde dann alles mit der Speed von den SIMM's laufen ... Ich persönlich würd das aber nicht empfehlen, wie oben schon gepostet ... Dann lieber nur die DIMM's benutzen und von den Zugriffszeiten profitieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.