nagelhammer Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hello Folks! Meine Kollegen und ich haben nun einen SQL-Server erfolgreich von 6.5 in 8.0 migriert. Jedoch ist nun bei der Ausführung einer speziellen Prozedur, die weitere Prozeduren aufruft besonders aufgefallen, daß diese bei der Ausführung erheblich länger brauchen, als zuvor. Nach zufügen einer Zeitstatistik und Ausgabe der I/O-Statistiks hat sich herausgestellt, daß der erste Zugriff auf Temporäre Tabellen, die laut Doku von MS seit neuestem nicht mehr explizit in den RAM geladen werden können, erheblich länger dauert. Kennt jemand dieses Problem und hat eine entsprechende Lösungsmöglichkeit vorzugegeben? mfg bas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-0x51- Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo; ist vielleicht nen bisserl spät, aber egal. Ich weiß nicht, ob es bei Temp-Tables geht, aber du könntest es mit einem DBCC PINTABLE #temptable versuchen. Hiermit wird die komplette Tabelle in den Speicher geladen. Wie es bei 6.5 ging weiß ich nicht, aber vielleicht wars da was anderes, und dat hier is die Lösung. Gruß [0x51] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagelhammer Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Lieber Tastaturen-Putzer! Vielen Dank für den wertvollen Tip. Jedoch haben wir uns schon dazu entschlossen, nicht mehr mit temporären Tabellen zu arbeiten. Dies war noch eine alte Lösung, die wir aufgemotzt haben und nun wesentlich performanter ist. mfg bas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.