bigpoint Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, gibt es so was wie MCSE für Datenbankadministratoren wenn ja was wie heißt es und ob es gut ist ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Guten Tach! Jau, sowas gibt es. Es gibt da den MCP 70-228 SQL Server 2000 Systemverwaltung und MCP 70-229 Datenbank Design- und Entwurf. Der 70-228 dürfte Dich da wohl eher interessieren(weil jedemenge Administrationszeug). Die Kurse lassen sich wohl auch für MCSE und MCDA verwenden. Ach ja, der MCDA, jetzt wo ichs schreibe! Microsoft Certified Database Administrator!!! Kannste Dir ja mal auf der MS-Seite angucken. Hoffe ich konnte helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 @ 007ski Es gibt von Microsoft, wie schon von Pointerman angesprochen, eine Zertifierung zum MCDBA: Der Schwerpunkt liegt in der Planung, Implementation und Administration von Microsoft SQL Server. Mehr Infos hier: Microsoft Certified Database Administrator (MCDBA) http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcdba/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Vielen Dank für die Antworten Kann ich für Microsoft Certified Database Administrator nur Prüfung machen und wißt ihr wo kann man die Unterlagen für so ein Prüfung bekommen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Das ist eher ein Thema fuer das Forum IT-Arbeitswelt. ~~~moved~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-0x51- Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Moin; Prinzipiell kann man alle Prüfungen von Mircosoft Official Testing Centern ablegen. diese kannst du zum Beispiel Prometric finden. Zu den Unterlagen: die MOC (Microsoft Official Course) bekommst du beim Besuch des Lehrgangs. Und eins kann man zu den Dingern sagen: Es steht viel drin, aber bei weitem nicht alles, was man braucht. Selbststudium ist gefragt. Zum Beispiel mit den Vorbereitungsbüchern von Micosoft (diese grünen Bücher - bekommt man in fast jeder Buchhandlung). Alternativ kannst du dir die komplette Verbereitung aufladen. Das heißt dann MCDBA im Selbststudium. Ich habe meine beiden so Prüfungen gemacht, und muss sagen: Es ist hart. Also besuche den Lehrgang, Frage viel, Passu gut auf, lerne was das Zeug hält (aber bitte nicht mit Braindumps), mache die Prüfungen und werde MCDBA. In diesem Sinne [0x51] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.