LittlePicasso Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, ich habe mal ne Frage, kann man aus einer Batch-Datei den Inhalt einer txt-Datei lesen? Hab leider kaum Ahnung davon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 welches System, welche Sprache? Leider haben wir keine Kristallkugel [TM]. Willst Du jetzt einen Batchjob auf der AS/400 laufen lassen, oder einen MS Dos Batch ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittlePicasso Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Sorry, wußte nicht, dass die Angaben so genau sein müssen. Das System ist Windows NT 4.0 mit dem Service Pack 6. Und es soll ein MS Dos Batch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 also wenn dir das reicht: LW:\edit file.txt alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittlePicasso Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Eigentlich wollte ich den Text dann in ne Variable packen und damit weiter arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 also wüsste nicht wie das gehn sollte aber geht das ganze auch in VB oder muss es in DOS sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittlePicasso Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Von VB habe ich nun echt überhaupt keine Ahnung, noch nie damit gearbeitet. Aber ich dürfte es auch damit programmieren. Ich mach jetzt erstmal Schluß für heute (hab jetzt Feierabend) und kann von daher erst ab frühestens Montag wieder Stellung zu euren Vorschlägen nehmen. Ich bedanke mich aber schonmal für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Valentinstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Private Sub Einlesen_Click() On Error GoTo Einlesen_err Text1.Text = "" 'Textfeld leeren Dim Dateinr As Integer 'Variable Dim Temp As String 'Variable Dateinr = FreeFile Open[COLOR=blue] DateiPfad[/COLOR] For Input As Dateinr Do While Not EOF(Dateinr) Line Input #Dateinr, Temp Text1.Text = Text1 & [COLOR=blue] (Hier vielleicht noch ein VBNewLine)[/COLOR] Temp Loop Close Dateinr Exit Sub err_err: MsgBox Err.Description, vbCritical End Sub Also dieses 'Programm' oder besser erstmal nur der Code liest die Datei mit dem Pfad DateiPfad (z.b. C:\Blub.txt) ein und gibt den Inhalt dieser Datei in der Textbox Text1 aus. alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by LittlePicasso Sorry, wußte nicht, dass die Angaben so genau sein müssen. Ist schon in Ordnung. Das Problem ist, das dieses Forum Delphi/VB/VBS/AS 400/C#/.net/Sonstige heisst. Sprich, es ist für alle möglichen Programmiersprachen / Systeme. Unter Linux oder auf einer AS/400 würdest Du mit dem Visual Basic-Quellcode nichts anfangen können. IMHO ist es am besten, das System oder die Programmiersprache bei einem Thread-Titel, wenn möglich mit eckigen Klammern anzugeben. z.B. [VBA] Formularfeld in Word2000 abfragen? (ist einfach übersichtlicher, und man muss nicht jeden Thread lesen - sondern nur die, deren Programmiersprachen / Systeme man kennt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.