Frieder Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo Leute, ich will mit VB den inhalt eines Ordners in einen anderen Ordner kopieren. Einen ganzen Ordner kopiert man ja mit Object.CopyTo - Methode. Wie kann man NUR DEN INHALT des Ordner kopieren. Bitte um schnelle Hilfe!!! Is dringend!
Gast Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Option Explicit Public fso As New FileSystemObject Private Sub Command1_Click() Call fso.CopyFolder("c:\quelle", "c:\ziel") End Sub Das Programm kopiert Dir dann alle Dateien aus dem Ordner "c:\quelle" nach "c:\ziel". Hoffe ich konnte helfen.
Frieder Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Weißt Du vielleicht auch, welchen Pfad man angeben muß, wenn sich die Ordner innerhalb eines Programms (Outlook) befinden? Da is nicht viel mit c\... Oder irre ich mich da?! Danke schon mal wieder...:uli
Peregrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 hi, zum bsp mit "c:\programme\dein_programm\dein_ordner" wobei dein_programm der programmordner und dein_ordner der zielordner. musst dann halt sehen, wo das programm installiert ist... hoffe es hilft...
Empfohlene Beiträge