scabies Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallöchen Ich habe hier http://xbitlabs.com/news/story.html?id=1045147051 gelesen, dass man die AMD XP's ohne das rumgepansche auf dem CPU mit Leitlack und so, einfach per Drähtchen auf dem Sockel unlocken kann. Habe aber auch woanders gelesen, dass die Methode schon alt sei. Meine Frage nun: Kann mir jemand bestätigen, dass es mit dieser Methode funktioniert bzw. mir links geben wo ich zu dem Draht-unlocken was finde? Habe einen XP1600+ und möchte ihn doch zu gerne ein wenig hochschrauben. Habe allerdings kein ruhiges Händchen und traue mir das mit dem verbinden der Brücken auf dem CPU nicht so ganz zu. Die Version mit dem Draht im Sockel wäre halt perfekt. Dankeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Selber gemacht habe ich es noch nicht, aber hier in den Links ist alles schön beschrieben: Drahtmethode Leitgummi Viel Glück, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Ich habe schon beide Methoden ausprobiert - aber die mit dem Leitgummi ist echt die beste Hab ich bei mir auch gemacht - super easy Funktionieren beide sehr gut die Methoden Link findest du ja einen drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Ich habe gestern meinen Prozessor vor mir liegen gehabt und wollte ihn mit der Draht-Methode bearbeiten. Da entdeckte ich aber, dass er anders aussah als in der Anleitung von dem Link oben. Also mein Prozessor hat unten (da wo die Pins sind) noch ein paar Bauteile in der Mitte. In der Anleitung steht, dass sie für den T-Bred -Kern ist und nur beim Palomino unten noch ein paar Bauteile sind. Ich habe einen XP 1600+ und dachte es wäre ein T-Bred. Was ist jetzt der Unterschied zwischen T-Bred und Palomino? Gibt es meinen CPU in beiden Ausführungen? Ich hoffe sehr auf eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 ...ups... bin gerade selber fündig geworden, sorry... Habe nach einer Weile suchen die Seite hier mit guter Erklärung gefunden: http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/FAQ115_Athlon_XP/FAQ_115_Athlon_XP.htm Tja, jetzt besteht mein Problem darin eine Draht-Lösung (weil ich mit der persönlich wohl am ehesten zurecht kommen würde) für den Palomino zu finden. Falls ihr Links habt: Her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 @ scabies: lass doch bitte die Anführungszeichen bei den Links weg, damit die Boardsoftware die Chance hat, das als Link zu erkennen. Ich habe keine Lust, die Links erst zu kopieren und dann wieder in der Adresszeile einzufügen. Anderen Usern wird es wohl gleich gehen. Deine Beiträge editiere ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scabies Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 OK, alles klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.