wathlon Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hallo, ich habe noch einmal ein Frage: Ich habe installiert: Apache 1.3.27 MySql 3.23.55 PHP 4.3.0 phpMyAdmin 2.4.0-rc1 Ich bekomme folgende Meldung: Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden! Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Stardardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen! In welchen Dateien und bei welchen Einträgen muss ich was schreiben? Vielen Dank für die Hilfe, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Konfiguration, das ist mir bekannt! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hallo, Du musst das in der config.inc.php3 oder config.inc.php eintragen. Je nachdem welche Version Du hast. Und lies Dir mal die Documentation.html durch. Die ist sehr hilfreich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Jetzt kann ich mich in der Datenbank nicht mehr anmelden, ... Wie und wo musst ich jetzt die SQL-DB konfigurieren? Danke noch einmal! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...