Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Moinsen! gegeben: ICQ 2003 beta, build 3800. Problem: ich kann keine Nachrichten empfangen, bzw. meine Gesprächspartner mir nichts senden. Selbst wenn ich per java-Applet ICQ (go.icq.com) online gehe, kann ich nur mit einigen Partnern chaten, die anderen bekommen Fehlermeldungen. Clients auf der Gegenseite sind sowohl Trillian wie auch ICQ. Daran scheints nicht zu liegen, da ein Teil der ICQ-Client Nutzer mich auch nicht erreichen können. irgendwelche ideen? Achso: Einwahl bei mir: Fritzcard DSL mit FritzWebDSL, also NAT. Firewall deaktiviert, bis jetzt lief das auch immer problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hast du PGP installiert? Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten vor kurzer Zeit als ich PGP installiert habe und aus Neugier das Häckchen bei ICQ-integration gemacht habe. Neuinstallation von PGP (ohne ICQ-Unterstützung) und ICQ brachte abhilfe. gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 nee, pgp ist nicht installiert. bin grade mit einem anderen, absolut frisch installiertem w2k, paralell auf einer anderen platte installiert, unterwegs. und auf dieser installation geht die 2003beta build 3800 ohne probleme. allerdings: für trillian gibt es ein patch, das ein kommunikationsproblem mit icq, das seit dem 11.02.2003 bestehen soll, beheben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Originally posted by Chief Wiggum . allerdings: für trillian gibt es ein patch, das ein kommunikationsproblem mit icq, das seit dem 11.02.2003 bestehen soll, beheben soll. Nabend, den habe ich seit gestern installiert, trotzdem kann ich dir keine ICQ-Mails schicken. Daran liegts also leider nicht Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Der Fehler liegt auf jeden Fall bei Trillian, hatte das selbe Problem ;( und hab bis heute leider noch keine Lösung gefunden. Ich verwende jetzt Miranda - Sehr schön und sehtr schlank - Kannst du dir ja mal ansehen. Hier der Link: http://miranda-icq.sourceforge.net/ Gruss Mev Hier noch ein paar Screenshots: http://miranda-icq.sourceforge.net/screenshot.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi Chief, Also das Problem hatte ich gestern Abend auch, mit der selben ICQ Version. Ich dachte erst mmh.. - vielleicht haben die Server irgendwelche Probs oder so, als ich dann meine Version deinstalliert habe, hatte ich jedoch dasselbe Problem wieder. Es wird dann wohl irgendwo ein Fehler in der 2003a stecken. Diese dann vielleicht irgendwann irgendwelche Einträge in der Reg. oder was auch immer macht das es nicht mehr funzt. Habe dannach mal Probiert die 2002b zu installieren und siehe da es hat funktioniert. Genauso auch bei ICQlite. Ich bin dann bei der lite Version geblieben. Und es funktioniert. Ist aber Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 @Chief: Ich kann Dir mit der letzten 2002a-Version (build 3728) auch keine Nachrichten schicken. Es ging und ich habe hier nichts veraendert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 jepp. es scheint definitv an meinem system zu liegen, da ist der wurm drin. downgrade auf die 3777 brachte auch nur minimale besserung. egal, ein halbes jahr ist vorbei, das windows schreit nach einer neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.