pierrebarkhoff Geschrieben 15. Februar 2003 Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Moin, Habe in meinen Server (Asus K7M mit aktuellen Bios, K2-600, 128MB SDRAM PC133 CL2 Infinion einseitig bestückt!) einen zweiten Speicherriegel (Samsung 256MB SDRAM PC133 CL3) genehmigt. Gleich beim ersten booten erkennt das Bios nur 196 MB. Nachdem ich den neuen Riegel rausgenommen habe und neu gestartet habe, wurde auch der 128er Riegel, der vorher monatelang ohne probleme lief nur noch mit der hälfte erkennt. Habe alle Bänke durchprobiert, Bios-einstellungen wieder auf default gesetzt, Bios-update drüber gezogen und auch probiert den Speicher manuell im bios einzustellen. Alles ohne erfolgt. Leider hat auch Asus den Support für die Bord-Reihe eingestellt. Bin für jede vermutung dankbar! Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Ist leider so..ältere Asus-Boards erkennen leider nur die double-sided RAMs korrekt. Bei single-sided nur die Hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierrebarkhoff Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ... der 128MB-riegel von Infinion wurde bevor ich den zweiten reingemacht habe aber voll erkannt und lief immerhin über 2 Monate obwohl er nur einseitig bestückt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hallo ich hab ein ähnliches problem. ich habe 2 ram-riegel: 128MB, SD-RAM, ECC, 133MHz, CL3 und ich hab beide auch in nen rechner rein ... wurden nur 128 statt beide erkannt ... dann getauscht und gemacht und nichts ging ... dann hatte ich einen der beiden riegel mal mit nem total anderen drin und auf einmal gehts. er erkennt beim hochfahren 256 MB und alles is gut. also glaub net das dir das hilft aber wie gesagt etwas ähnliches hatte ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.