hty Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo Habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank in Access 2000. Ein Formular (Formular1). Ein weiteres Formular (alle Artikel) für die Anzeige der Suchergebnisse. Ein Button das unter Eigenschaften/Beim Klicken folgende Prozedur abarbeitet: Private Sub Befehl5_Click() On Error GoTo Err_Befehl5_Click Dim stDocName As String Dim stLinkCriteria As String stDocName = "alle Artikel" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'" & Me![Text2] & "'" DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Exit_Befehl5_Click: Exit Sub Err_Befehl5_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl5_Click End Sub Und nun zu meiner Frage: Bei Abfragen in Access (in der Datenblattansicht) kann mit "*" als Platzhalter gearbeitet werden. Funktioniert in dem Script da oben nicht. Warum? Ebensowenig funktioniert '%....%' Wer hat eine alternative oder kann mir sagen was ich falsch mache? Versucht habe ich es mit folgenden Veränderungen: stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'%" & Me![Text2] & "%'" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'*" & Me![Text2] & "*'" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "*" & Me![Text2] & "*" Zitieren
Reinhold Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 stLinkCriteria = "[ArtName] LIKE " & "'*" & Me![Text2] & "*'" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.