hty Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo Habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank in Access 2000. Ein Formular (Formular1). Ein weiteres Formular (alle Artikel) für die Anzeige der Suchergebnisse. Ein Button das unter Eigenschaften/Beim Klicken folgende Prozedur abarbeitet: Private Sub Befehl5_Click() On Error GoTo Err_Befehl5_Click Dim stDocName As String Dim stLinkCriteria As String stDocName = "alle Artikel" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'" & Me![Text2] & "'" DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Exit_Befehl5_Click: Exit Sub Err_Befehl5_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_Befehl5_Click End Sub Und nun zu meiner Frage: Bei Abfragen in Access (in der Datenblattansicht) kann mit "*" als Platzhalter gearbeitet werden. Funktioniert in dem Script da oben nicht. Warum? Ebensowenig funktioniert '%....%' Wer hat eine alternative oder kann mir sagen was ich falsch mache? Versucht habe ich es mit folgenden Veränderungen: stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'%" & Me![Text2] & "%'" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "'*" & Me![Text2] & "*'" stLinkCriteria = "[ArtName]=" & "*" & Me![Text2] & "*" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 stLinkCriteria = "[ArtName] LIKE " & "'*" & Me![Text2] & "*'" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.