korea1 Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hi leute, kann mir jmd von euch sagen, wie ich es bei php schaffe auf das ergebnis eines select statements zuzugreifen? ich benütze eine mysql datenbank. $SQLQuery = "SELECT name, vorname FROM person"; $QueryResult = mysql_query($SQLQuery,$ConID); while (mysql_fetch_array($QueryResult)) { $tpl->set_var(array("NAME" => ($QueryResult,"name"), "VORNAME" => ($QueryResult,"vorname"), )); $tpl->parse("personenvar", "personen", true); } [/PHP] ich arbeite außerdem mit templates. ich weiss wie ich es mit einer odbc datenquelle machen muss, aber in mysql weiss ich nicht wie der aufruf aussehen muss. mit einer odbc datenquelle sieht das ganze so aus: [PHP] $tpl->set_var(array("NAME" => odbc_result($QueryResult,"name"), "VORNAME" =>odbc_result($QueryResult,"vorname"), )); für jede hilfe dankbar korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 erstze bei denem ersten codeschnipsel while (mysql_fetch_array($QueryResult)) { $tpl->set_var(array("NAME" => ($QueryResult,"name"), "VORNAME" => ($QueryResult,"vorname"), )); $tpl->parse("personenvar", "personen", true); } [/PHP] durch [PHP] while ($row=mysql_fetch_assoc($QueryResult)) { $tpl->set_var(array("NAME" => $row["name"], "VORNAME" => $row["vorname"]), )); $tpl->parse("personenvar", "personen", true); } gruss gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 hi, wenn ich das so versuche bekomme ich einen parse error. ich benütze die template.inc von php. noch ein vorschlag? die struktur, is von meiner template.inc so vorgegeben. s. erster beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 oh, ne Klammer zuviel. Ersetze )); durch ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 hi, daran lags nicht, dass hatte ich schon entdeckt. sonst noch ne idee? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Vielleicht könntest du die entsprechenden Zeilen, in denen der Parse Error auftritt, hierhinein posten, damit man nicht raten brauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hi, jetzt funktioniert es. while($row = mysql_fetch_array($QueryResult)) { $tpl->set_var(array(VORNAME => $row["vorname"], NAME => $row["name"] )); $tpl->parse("personvar","person",true); } [/PHP] ich hatte bei dem parse versehentlich einen blank. und das mysql_fetch_assoc mag er bei mir irgendwie nicht. nochmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.