Marko Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hallo, ich habe bei mir win2000 und 98 instaliert!! ich wollte noch linux instalieren, doch wenn ich das mache kann ich nur noch linux starten und nicht mehr windows! denn windows wurde nicht in der auswahlliste von linux angezeig!! wie kann ich die auswahlliste mit windows 98 und 2000 erweitern so das ich die wieder starten kann?! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen schöne grüsse marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Welche Linux Distribution (Suse, Redhat, Mandrake, ...) in welcher Version betrifft das? Welchen Bootmanager verwendest Du (lilo, grub, ...) mit Deinem Linux? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Welche Distribution benutzt du? Je nachdem wird (meistens) standardmäßig Lilo oder Grub als Bootmanager eingesetzt. Hier schon mal ein bischen was zu Lilo: http://www.tldp.org/HOWTO/mini/LILO.html und hier zu Grub: http://www.tldp.org/HOWTO/mini/Multiboot-with-GRUB.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marko Geschrieben 16. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 hallo, danke für die antworten! ich benutze suse 7.3 bootmanager: lilo gruss marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Geht Grub mit 7.*? Wenn ja installier doch GRUB drauf, der findet nämlich alles, also bei mir zumindestens. Und mit Lilo musst Du die Partitionen mounten. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Originally posted by Containy Geht Grub mit 7.*? Na klar! Und mit Lilo musst Du die Partitionen mounten. Ich sach nur: # man mount Zurück zum Problem: Der Eintrag in der /etc/lilo.conf muss heißen: other=/dev/hda label=Windows und dann auf der Konsole #lilo ausführen um den Eintrag zu übernahmen. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.