Brei Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hi Wenn ich bei mir den c´t Ramtest laufen lass kommt ungefähr das hier: c't-RAMtest V5.1/Andreas Stiller Speicher: (lt. RTC): 2 MB, gefunden: 0 MB CPU:AMD Athlon Kein PCI-System, Standard-Refresh-Timer, L2Cache ein/aus über Setup Sorry, kann nicht im virtuellen Modus (Windows, EMM386 o.ä) arbeiten >>>> weiter mit Taste Was soll mir das sagen? Ich hab WinXP home mit SP1! Ram hab ich 256MB 266 Mghz! Bei der Einstellung zum Virtuellen Arbeitsspeicher hab ich nix verändert. Soeit ich das seh hab ich da 384MB zugeteilt. Und was testet das Programm eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 ct-ramtest läuft nicht aus einer windows-umgebung, sondern nur von reinem dos aus. also eine stinknormale dos-startdiskette ohne speichertreiber und das proggi wird laufen. weiterführender link: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37749 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2003 Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Originally posted by b-r-e Ram hab ich 256MB 266 Mghz! So wie ich das verstehe, ist das DDR-RAM, oder? Wenn ja, dann funktioniert der Speichertest selbst im DOS-Modus nicht, weil der nur für SDR-RAM ist. Ich glaube, memtest86 kann auch DDR-RAM testen, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Eye-Q So wie ich das verstehe, ist das DDR-RAM, oder? Wenn ja, dann funktioniert der Speichertest selbst im DOS-Modus nicht, weil der nur für SDR-RAM ist. Wäre mir aber neu, ich habe 512 MB DDR RAM und da funktioniert es einwahnfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.