BigB Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Mmmhhh. Is das jetzt nen Thread, der eigentlich als letzter Post für nen anderen Thread gedacht war??? Ich antworte einfach mal. Bei uns (IHK Siegen) durfte man das Handbuch bei der ZP benutzen. Wurde allerdings erst kurz vorher bekannt gegeben. Allerdings ist das auch wieder eine Sache, die von IHK zu IHK unterschiedlich ist!!! Das Beste wär also, wenn du bei deiner zuständigen IHK anrufen würdest... Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Als wir durften das damals (IHK Ostwestfalen). Ich würde aber zur Sicherheit nochmal direkt bei Deiner zuständigen IHK nachfragen. Zitieren
Jusky Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Wenn du das Tabellenbuch meinst: Ja, das ist erlaubt. Mach dich aber vorher mit den einzelnen Seiten vertraut, so dass du während der Prüfung nicht noch Zeit mit Suchen verplemperst. - Bei uns war es auch erlaubt, kleine Index-Zettel in die verschiedenen Kapitel zu kleben... Viel Glück! MfG, Jusky Zitieren
Jusky Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Jepp, das meinte ich ja auch! Zitieren
Saga Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Originally posted by P3AC3MAK3R Ich würde aber zur Sicherheit nochmal direkt bei Deiner zuständigen IHK nachfragen. Steht normalerweise auf dem Einladungsschreiben unter "Erlaubte Hilfsmittel", nebst Taschenrechner etc. Falls doch nix draufsteht: siehe oben. Zitieren
BigB Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Stand bei uns nicht drauf. Ich hab einen Tag vorher angerufen und da ham die mir das dann bestätigt. Genau so war es auch bei dem Lehrjahr unter mir. Denen hab ich empfohlen anzurufen und sie durften es auch benutzen, ohne vorher informiert zu werden.... Zitieren
Jusky Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Also, bei uns stand das auch in der Einladung. - Scheint wohl von BL zu BL unterschiedlich zu sein... Am besten ist wirklich, direkt bei der zuständigen IHK nachzufragen. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Originally posted by SySi2001 danke euch Ja. Zitat aus den "IHK-GBA-News", Ausgabe 3/01: Schriftliche Zwischenprüfungen - IT-Berufe Hilfsmittel für die Zwischenprüfungen der IT-Berufe Neben dem Taschenrechner ist ab dem Prüfungstermin Herbst 2001 analog zu den Abschlussprüfungen auch bei den Zwischenprüfungen ein Tabellenbuch als Hilfsmittel zugelassen. Im Sinne eines ordnungsgemäßen und kontrollierbaren Prüfungsablaufes sowie einer einheitlichen Prüfungsdurchführung darf jeder Prüfling nur ein Tabellenbuch verwenden. Ausgenommen hiervon ist nur der (seltene) Ausnahmefall, dass ein Tabellenbuch keine Formelsammlung enthält und diese separat zur Prüfung mitgeführt wird. Die Verwendung mehrerer Tabellenbücher durch einen Prüfling ist nicht zugelassen. Es erfolgt keine Beschränkung auf eines oder wenige "Standardwerke" bestimmter Verlage oder Autoren, ebenso werden keine Empfehlungen für bestimmte Tabellenbücher ausgesprochen. Nürnberg, 01-04-11 ry-to gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.