Zum Inhalt springen

Gigabyte GA8ST667-L und Radeon 9000Pro

Wolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche gerade eine Radeon 9000 Pro (Manli M-A9000PL/R64-TV) vernünftig zum laufen zu bringen.

System:

P4 2,4 Ghz

Gigabyte GA8ST667-L (Bios auf den neusten Stand geflasht)

512 MB RAM Infinion

Manli M-A9000PL/R64-TV (Radeon 9000 Pro)

Windows98SE

Nach dem Installieren des Gigabyte-AGP-Treibers (Version 1.1.3 und 1.1.1 probiert) und einem Reboot ist absolut nichts mehr auf dem Bilschirm zu erkennen, dunkler Bildschirm, Fenster lassen sich noch halbwegs erahnen, sieht aus wie kaputte Spritegrafiken auf dem C64 :D .

Ohne AGP-Treiber läuft die Graka zwar, allerdings etwas bescheiden. Zum testen hab ich Quake 3 installiert, ruckelt aber ohne ende..

Board, Speicher und Grafikkarte hab ich auch schon getauscht, mit dem gleichen Ergebnis. Grakatreiber sowohl die von Manli, als auch von Ati in verschiedenen Versionen, inkl. der neusten versucht, bei jeder Version ruckelt stark ohne AGP-Treiber.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Graka doch noch richtig zum laufen bringen kann?

Originally posted by AVEN

Hi Wolle...

Hast du auch schon mal die original SIS AGP Treiber ausprobiert?

Danke schon mal. Hab den grade runtergeladen (114), genau das gleiche... :(

Ich habe jetzt versuchsweise eine Radeon 9700 reingesteckt, da tritt das nicht auf. Allerdings scheint er auch da den AGP-Treiber nicht richtig zu installieren. Auf der GB-CD ist ein "AGP Utility" drauf, das sagt, das der AGP-Treiber nicht installiert wäre :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...