slomoman Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Ich stehe kurz vor einem größeren Java-Projekt und überlege, welche Entwicklungsumgebung (IDE) ich nehme (JBuilder, IBM Visual Age, Sun One Studio, Visual Cafe, IDEA, ...). Wer kann mir nen Tipp geben, wer meint, dass er DAS Programm gefunden hat oder wer kann von einem dieser Tools total abraten. GIbts es zu dem Thema nicht auch Tests in den einschlägigen Magazinen (da finde ich nix).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 umfrage zu java ide's noch ne umfrage ide's ich persoenlich verwende IDEA. egal wie gross das projekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Nun, das kommt natürlich darauf an was du genau machen willst... Für normale Desktop Anwendungen ev. mit Datenbankanbindung würde Eclipse schon reichen... Wobei ich eigentlich lieber mit Visual Age for Java programmiere um GUIs zu erstellen (wg. des Visual Composition Editors ist aber Geschmackssache...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Eclipse! Hab schon viele durchprobiert. Es gibt so viele Plugins, die Refactoring Tools sind geil, die IDE ist einfach klasse. Ob man einen GUI Editor braucht ist eine Streitfrage. Ich entwickle hier Swing Client Applikationen mit Eclipse ohne GUI Builder und vermisse auch gar keinen. Wenn man mal ansieht welche "Verbrechen" NetBeans und JBuilder als GUI Code generieren, da mach ichs lieber von Hand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Außerdem gibt es für Eclipse verschiedene Plugins für GUI Code Erstellung. Wenn es nur darum geht, wie das Ergebnis von Layoutmanagern geht, dann gibt es sogar kein kleines Beispiel-Plugin von www.eclipse.org Die Plugins sind eines der größen Vorteile von Eclipse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Habi Ob man einen GUI Editor braucht ist eine Streitfrage. Ich entwickle hier Swing Client Applikationen mit Eclipse ohne GUI Builder und vermisse auch gar keinen. Wenn man mal ansieht welche "Verbrechen" NetBeans und JBuilder als GUI Code generieren, da mach ichs lieber von Hand... Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es Geschmackssache ist, aber ich weiss nicht genau wie das bei NetBeans oder dem JBuilder ist, aber wenn man sich bei VAJ an den generierten Code gewöhnt ist er durchaus brauchbar... aber ich muss zugeben anfangs fand ich diese Lazy-Initialisation Sache vom VAJ Code seeeeehr eigenartig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo Also meiner Meinung nach kommt nichts über ...Code Guide 5.0 Der Just in time Compiler spart so viel Zeit... Und bei Tippfehlern wird der Fehler sofort angezeigt. Einfach insgesamt eine Runde Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.