Zum Inhalt springen

DSL-Router: Barricade SMC70004VBR

DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

ich habe den obigen DSL-Router konfiguriert, aber ich komme leider über meine DSL-Leitung nichts ins Internet!

hoffe mir kann einer helfen, der den gleichen Router hat!

wenn ich unter den Menupunkt Status gehe und da auf Connecten, dann kommt immer, das ich eine Verbindung ins Internet wählen soll, wenn ich das mache, dann schafft er es einfach nicht!

was muss ich denn noch beachten?

wer kann mir helfen bzw. auch gute Tipps geben!

Hi...

Das ist ja wieder sehr aussage kräftig...Wir wissen jetzt das du DSL und einen Barricade hast... nur WIE du ihn konfiguriert hast sagst du natürlich nicht...:rolleyes:

Wenn ich so in das Handbuch schaue, kann man bei dem Gerät eigentlich nicht viel falsch machen...

Wie bist du denn bei der Konfiguration vorgegangen?

sorry, das ich so wenig gesagt habe!

ich habe das so eingestellt wie es von denen in der Manual vorgegeben wurde!

das Connection zum DSL-Router klappt hervorragend und da kann ich auch sehr viel einstellen, bloß das ich nicht ins Internet komme!

ich habe die PPPOE xDSL Connection ausgewählt, wo ich die Zugangsdaten von T-Online eingetragen habe!

die IP-Nr müssten stimmen!

stimmt dass das man nur von 192.168.2.100 - 192.168.2.199 dynamische IP´s vergeben kann?

sonst habe ich halt noch die Firewall aktiviert, sonst habe ich nichts mehr gemacht!

Originally posted by DFBL-Benjamin

ich habe die PPPOE xDSL Connection ausgewählt, wo ich die Zugangsdaten von T-Online eingetragen habe!

die IP-Nr müssten stimmen!

stimmt dass das man nur von 192.168.2.100 - 192.168.2.199 dynamische IP´s vergeben kann?

Aha...

Was heisst müsste? Welche hat der PC, welche der Router?

In der Standartkonifuration ja, aber generell man kann so viele IPs dynamisch verteilen, wie man IP Adressen im Pool hat... das ist nicht auf 192.168.1.100-199 beschränkt, sondern auf den IP Kreis den man eingestellt hat...

Achja was zeit der Router im Status Menü an?

ich habe es jetzt irgendwie hingebracht, das ich jetzt E-mails mit Outlook und mit dem Tool Trillian chatten kann, aber bis jetzt kann ich keine Homepage anschauen!

was ist denn da falsch?

ich habe LAN-IPs vergeben!

IP-Nr.: 192.168.2.1

Subnet: 255.255.255.0

Gateway = IP-Nr.

stimmt doch?

über die IP 192.168.2.1 kann ich das Menu zur Konfiguration des Routers aufrufen!

Originally posted by DFBL-Benjamin

IP-Nr.: 192.168.2.1

Subnet: 255.255.255.0

Gateway = IP-Nr.

Da denke ich liegt der Fehler, oder? Ich darf doch auf dem LAN Interface des Routers nicht ihn selbst als Gateway einrichten? Ich würde das mal leer lassen.

Ist auch der DNS auf den PCs richtig eingestellt? Da eben auch die 192.168.2.1 eintragen...

gut, es geht beinahe!

der Win98-Rechner bekommt eine Dynamische IP zugewiesen, das klappt auch hervorragend!

bloß bei WinXP geht das leider nicht!

ich habe da einiges Probiert. Wenn ich ipconfig eingebe kommt immer eine IP 169.x.x.x aber das ist ja falsch!

habe keine Ahnung mehr, was ich da noch einstellen kann.

habe alles so eingestellt wie es in der Manual stand!

hat jemand noch eine Idee, was ich noch einstellen könnte, das es auch Dynamisch verteilt wird?

die Firewall ist immer noch ausgeschalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...