Antibiotik Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 hallo zusammen, ich will ein mp3-song etwas verändern (ein paar wörter ersetzen)!! welches prog ist da für einen anfänger am besten geeignet?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi.. Wenns nur darum geht ein paar Wörter im TAG zu ändern und du benutzt den Winamp, dann kannst du die TAGs auch mit dem Winamp ändern... Rechtsklick auf das File in der Playlist und "Edit Info" oder so ähnlich und schon kannst du das MP3 editieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 mir scheint eher, er möchte die mp3s direkt bearbeiten: das geht ganz gut mit dem nero wave editor, wenn du nero benutzt. der ist ganz komfortabel und bringt noch einige effekte mit. ich hab mir mal vor ca. 2 jahren mp3edit von databecker für ich glaub knapp 10 DM gekauft und war, bis ich den wave editor entdeckt habe auch sehr zufrieden damit.... wenn du freeware suchst: zdnet. das ist ein freeware tool. was es kann weis ich nicht; habs nicht getestet. greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Wenn Du so etwas öfter machen willst und auch Geld investieren möchtest, dann empfehle ich dir Wavelab von Steinberg . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hoi! Ich habe das gleiche Problem! Den Nero Wave Editor habe ich! Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht unbedingt inuitiv bedienbar! Und zwar möchte ich von einem Mp3-File den Text entefernen so das nur noch die Melodie zu hören ist! Kann mir da jemand ne "Kurzanleitung" geben, wie ich vorgehen muss??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Und zwar möchte ich von einem Mp3-File den Text entefernen so das nur noch die Melodie zu hören ist! Kann mir da jemand ne "Kurzanleitung" geben, wie ich vorgehen muss??? Das geht nicht einfach so. Was du aber machen kannst ist, wenn es dein MP3-PLayer unterstützt, den Center-Kanal ausschalten. Bei neueren Aufnahmen ist dann die Stimme weg. Jenachdem wie es aufgenommen wurde aber nicht immer 100% und bei manchen merkt man es, weil dann auch noch von der Instrumentierung etwas verloren geht. So kannst du u.U. das MP3 dann auch wieder "aufnehmen" und hast es dann als Karaokeversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 und ich dachte das wäre kein Problem! Gibt es da keine sinnvolle Möglichkeit? welcher Player unterstützt sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 das 'splitten' von gesang und musik beschaeftigt leute schon lange genug und eine korrekte methode wird es da nie geben. auch wenn der gesang sich immer in demselben frequenzbereich befindet, kann man diesen nicht einfach rausfiltern. auch die musik ist in diesem bereich. besorg dir die instrumental-version des liedes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Gibt es da keine sinnvolle Möglichkeit? welcher Player unterstützt sowas? Nein, gibt es nicht. Ist ja auch nicht der Sinn davon. Welcher Player das unterstützt kann ich dir nicht sagen. Ich hab es mal mit ner freien mp3-dll probiert, weil ich selber so ne Abspielmöglichkeit programmieren wollte. Bis auf das rumspielen mit der DLL kam aber nicht viel raus. Da gab es auch ne Demoversion, da konnte man einzelne Channels ausschalten... ich such mal, ob ich die Seite noch finde. EDIT: ich glaube XAudio war es... aber da ist nix mehr mit frei. Könnte auch die Evaluierungsversion gewesen sein, die es aber zur Zeit nicht mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.