as-sassin Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat wie lang es bei der IHK Düsseldorf etwa dauert, bis man Antwort auf seinen Projektantrag bekommt... Danke für Antwort, as-sassin Zitieren
Kalle1748 Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 keine Ahnung bei der IHK Dortmund ( FIA ) hat es 3 Wochen gedauert. Zitieren
Lights@ver Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 der verantwortliche für die anträge meiner IHK hat gemeint das das die ablehnungen bzw. geänderten anträge zuerst rauschgeschickt werden. diese dann so ca. 1 - 2 wochen Zitieren
as-sassin Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Geschrieben 18. Februar 2003 Wir mußten die Anträge bis 10. Februar einreichen, den Durchführungszeitraum sollten wir aber schon ab Anfang März (bis Ende April) angeben... Deshalb dachte ich, daß es nicht so lange dauert, wie ich z.T. von anderen IHKs gehört habe... Zitieren
bimei Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Ruf dort an und frag, wann damit zu rechnen ist. Ein PA tagt nicht täglich, und die einzelnen PAs für die unterschiedlichen Berufe auch nicht am gleichen Tag. Zitieren
Tribunal Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Hürde nummer eins erfolgreich bestanden!! Habe gestern meinem Projektantrag zurückbekommen und er wurde genehmigt. *froi Was macht ihr (AWEler) eigentlich? Also ich mach ne Suchmaschine geschrieben mit ColdFusion und mit Oracle Anbindungen.. Mfg Das Tribunal Zitieren
as-sassin Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Ich habe bimei's Rat befolgt und direkt bei der IHK nachgefragt und wir bekommen die Antwort ca. ab der 2. Märzwoche... Blöd ist nur, daß ich meinen Durchführungszeitraum im März gewählt habe, da die ja meinten von Anfang März bis Ende April... Zitieren
Lights@ver Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 das interressiert die glaub ich nachher eh nicht was du als zeitraum eingegeben hast. Zitieren
as-sassin Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Ich dachte, am Ende seines Durchführungszeitraum müßte man die Doku abgeben?! Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 @as-sassin Richtig, am Ende des Durchführungszeitraumes muss die Doku eingereicht werden. Also ist das was Lightsaver behauptet nicht richtig. Falls dir die Zeit zu knapp wird kannst du aber mit Begründung eine Verlängerung des Durchführungszeitraums bei deiner IHK beantragen. Zitieren
Psychomutter Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Son Quatsch!!!! Die Doku wird bei der Theoretischen Prüfung abgegeben. Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Dann wird das wohl wieder von IHK zu IHK unterschiedlich sein. @as-sassin Bei welcher IHK bist du denn? Zitieren
catty Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Bei uns ist es so das man die Doku im Mai nach der schriftlichen Prüfung hochladen oder hinschicken muß. Wie es mit dem Durchführungszeitraum steht weis ich nicht, da ich erst den Antrag erst einmal online bearbeiten muß. Danach kann ich wahrscheinlich einen angeben oder der wird mir von der IHK freigestellt (keine Ahnung). Vielleicht kann mir jemand sagen wie es mit dem Online-Zeug so ist. Zitieren
as-sassin Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Ich bin bei der IHK Düsseldorf. Meines Wissens müssen wir die Doku spätestens am letzten Tag unseres Durchführungszeitraums bei der IHK abgeben. Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Meine Rede Aber rufe lieber nochmal bei deiner zuständigen IHK an, um ganz sicher zu gehen. Nachher gibst du sie noch zu spät ab. Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Und wie gesagt, du hast auch die Möglichkeit einen Antrag auf Verlängerung des Durchführungszeitraum zu stellen. Dies allerdings nur mit trifftiger Begründung. Zitieren
as-sassin Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by Sandrin Dies allerdings nur mit trifftiger Begründung. Naja, wenn die IHK erst vorgibt, wir sollen unseren Durchführungszeitraum zwischen Anfang März und Ende April legen und dann die Projektanträge erst Mitte März genehmigt (oder am Ende noch ablehnt!), finde ich das eigentlich Grund genug... Zitieren
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Ja, ist es wahrscheinlich auch. Nur musst du das dann auch als Grund mit angeben. Zitieren
Psychomutter Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Also ich bin bei der IHK Hannover und ich muss die Doku bei der Schriftlichen Prüfung abgeben. So steht es auf jeden Fall auf meiner Projektgenemigung Zitieren
as-sassin Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Psychomutter ich muss die Doku bei der Schriftlichen Prüfung abgeben. Ich kann mir zwar vorstellen, daß das bei Euch so geregelt ist, aber logisch finde ich es nicht: Dann hat ja keiner der Prüfer Ahnung über Dein Projekt, außerdem ist die Doku ja 50% der praktischen Note, die man meines Wissens gleich nach der Präsentation/Fachgespräch bekommt... Lesen die Prüfer dann mal schnell in 5 min. Deine Doku? Ich finde, das ist bei uns besser geregelt! Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 25. Februar 2003 Geschrieben 25. Februar 2003 Meines Wissens müssen wir die Doku spätestens am letzten Tag unseres Durchführungszeitraums bei der IHK abgeben. Das wäre auf den Begriff "Durchführungszeitraum" bezogen ziemlich unsinnig. Bei mir (IHK Ostwestfalen) war es letzter Tag des Durchführungszeitraums + Postweg. Zitieren
as-sassin Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by P3AC3MAK3R Bei mir (IHK Ostwestfalen) war es letzter Tag des Durchführungszeitraums + Postweg. ...kann schon sein, aber halt nicht der Tag der Präsentation oder so, sondern direkt nach dem angegebenen Zeitraum für's Projekt... Zitieren
as-sassin Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Geschrieben 27. Februar 2003 Jetzt ist doch alles ganz anders gekommen: Ich habe heute schon (anstatt in 2 Wochen, wie die Dame von der IHK mir sagte) einen Brief von der IHK bekommen, daß mein Projekt genehmigt sei. Des weiteren steht in dem Brief, daß ich die Doku am 30. April bei der IHK abgeben muß. Mir kann's nur recht sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.