Spike Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi, hier arbeiten doch einige mit der PDF-Lib? Ich bekomm einfach keine neue Schriftart eingebunden, hab die .afm Datei an der richtigen Stelle, aber bekomm sie nicht richtig eingebunden. Fatal error: PDFlib error: Metrics data for font 'TestRg' not found Das kommt wenn ich nen Eintrag in die pdflib.upr mache und mit findfont nach TestRg suche. Gebe ich in der pdflib.upr noch als absoluten Pfad /c:/psfonts an, meldet der Warning: Internal PDFlib warning: Font name mismatch in AFM file 'c:/psfonts/TestRg.afm' Fatal error: PDFlib error: Outline data for font 'TestRg' not found Hmm was mach ich falsch, hat da jemand nen Hinweis? Ich steh auf dem Schlauch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. ------------------------------------ Zweiter Punkt: Ich will Schmuckfarben definieren (für die Druckvorstufe). Realisieren tue ich das mit //HKS 92 definieren PDF_setcolor($p, "both", "cmyk", 0.1, 0.0, 0.05, 0.65); //HKS 92 als Schmuckfarbe setzen PDF_makespotcolor($p, "HKS 92"); [/PHP] Jetzt sollte HKS 92 doch Dokumentenweit gesetzt sein? Im generierten PDF wird das nicht angezeigt sondern nur die entsprechenden CMYK-Werte. Die PDF-Lib Manual hilft mir da nicht viel weiter, hab schon einiges ausprobiert. Help. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 P.S. Hab schon einige Hürden genommen, wie z.B. die Plazierung von Objekten durch Umrechnung von mm in pt oder die korrekte Bildschrimdarstellung von hochauflösenden TIFFs (300dpi) mit Hilfe von Scaling, falls da wer Fragen hat dem helfe ich auch gerne weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Übrigens ich hab eine sehr gute Diskussionsgruppe für PDF-Lib gefunden. http://groups.yahoo.com/group/pdflib/ Da nimmt auch der Erfinder von pdflib, Thomans Merz dran teil und hilft den Usern hin und wieder. Ich suche da auch mal nach ähnlichen Problemen, falls ich was finde melde ich mich natürlich hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Thema Schmuckfarbe: # HKS 92 setzen PDF_setcolor($p, "fill", "cmyk", 0.1, 0.0, 0.05, 0.65); $spothandle = PDF_makespotcolor($p, "HKS 92"); PDF_setcolor($p, "fill", "spot", $spothandle, 1.0, 0.0, 0.0); [/PHP] Damit erreiche ich eine HKS 92 mit 100%. Dies wird dann auch im Acrobat so angezeigt wenn ich die PDF Analysiere. Nur das mit den Fonts bekomm ich zum verrecken nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Habs geschafft Einfach aus der .pfb nochmal die .afm und .pfa generiert und schon gings ... Anderes Problem: Ich kann nicht 2 Schriftarten ins PDF einbetten, der nimmt immer die als erste mit findfont deklarierte $fontRg = PDF_findfont($p, "TestRg", "host", 1); $fontBd = PDF_findfont($p, "TestRg-Bold", "host", 1); # Font BD PDF_setfont($p, $fontBd, 6.0); PDF_set_text_pos($p, 160, 100); PDF_show($p, "ID: " . $data['id']); # Font RG PDF_setfont($p, $fontRg, 7.0); PDF_set_text_pos($p, 28.34, 76.5); PDF_show($p, $data['funktion']); [/PHP] Was ist hier falsch? Es wird lediglich "TestRg" eingebettet. Tausche ich die ersten beiden Zeilen aus bettet der nur TestRg-Bold ein Das Flag für font embedding ist doch gesetzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.