Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo ! Ich habe ein Asus A7V mit einem Athlon TB 1,4 @1,7 Ghr CPU, und integriertem UDMA 100 Controller. An diesem Controller ist eine 80 GB Maxtor Platte angeschlossen. Diese Platte habe ich partioniert, und einen Bootmanager installiert. 1: Windows 98 2: Windows 2000 3: Suse Linux 4: Datenpartition. (Die Datenpartition ist bei jedem Betriebssystem sichtbar) Wenn ich also WIndows 98 starte, dann habe ich eine C:\ (Windows) Partition und eine D: (Datenpartition). Desweiteren habe ich noch einen Wechselrahmen. Wenn ich eine Platte im Wechselrahmen habe, ist auf einmal die Platte dann LW D:\, meine Datenpartition wird zu Laufwerk e:\ Warum? WIe kann ich das verhindern ? Wenn eine Platte im Wechselrahmen ist, soll sie E:\ werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 wenn die platte drin ist vergib einen neuen laufwerksbuchstaben, dann nimm sie raus und gucke, ob sie beim nächsten einsetzen wieder den vergebenen buchstaben erhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Das funktioniert nicht, weil der Punkt im Gerätemanager dekativiert ist. (da wo man neue Buchstaben vergeben kann, ist das Auswahlmenü mit Buchstaben grau, also inaktiv) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Thombo Desweiteren habe ich noch einen Wechselrahmen. Wenn ich eine Platte im Wechselrahmen habe, ist auf einmal die Platte dann LW D:\, meine Datenpartition wird zu Laufwerk e:\ Warum? WIe kann ich das verhindern ? Wenn eine Platte im Wechselrahmen ist, soll sie E:\ werden. Hi, zwei wichtige Fragen: a) Wie ist den die Festplatte/Wechselfestplatte angeschloßen? (Master/Slave - IDE1/IDE2) welche Partitionen hast du genau? (primäre DOS-Partition, erweiterte DOS-Partition, logisches DOS-Laufwerk innerhalb einer erweiterten DOS-Partition) denn davon ist abhängig wie die Laufwerksbuchstaben vergeben werden. Deine Wechselfestplattenpartition muß als ERWEITERTE DOS-Partition eingerichtet sein, damit sie sich bei der Laufwerksbuchstabenvergabe hinter der ersten Platte einreiht. (sihe auch: http://www.nickles.de/c/s/4-0002-142-1.htm) Bis dahin Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Dann kann ich aber nicht mehr von der platte booten, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Thombo Dann kann ich aber nicht mehr von der platte booten, oder ? Wenn du mit Platte die Wechselplatte meinst, ja von der kannst du dann nicht mehr booten. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 andere Möglichkeiten habe ich nicht, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi, mir ist zumindest keine andere bekannt, sorry so long Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.