HollowMan1978 Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Leute, habe hier ein Win 2000 Netzwerk mit AD und DHCP. Jetzt habe ich das Problem das einige Benutzerprofile beim Herunterfahren der Arbeitsstationen nicht abgeglichen werden. Er bringt dann immer die fehlermeldung: Das servergespeicherte Profil kann nicht gesopeichert werden. Fehler: Zugriff verweigert. Bitte wenden Sie sich an den Administrator. Die freigeben für die Homeverzeichnisse sind für jeden Benutzer einzeln konfiguriert. Also müsste es auch funktionieren. Es funktioniert hier auch. Nur bei 2 von den 10 Benutzern wird das Konto nicht abgeglichen. Bitte um Hilfe mfg HolloeMan;) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 --> Verschoben nach: Windows Betriebssysteme Zitieren
PhilS Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 also... rechte haben die User auf ihr \profiles$\%username% verzeichnis? welche rechte sind das alles? hast du das verzeichnis korrekt im AD eingetragen? Zitieren
HollowMan1978 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Geschrieben 18. Februar 2003 ja rechte habe ich AD eingetragen. Die rechte der einzelnen Ordner sind so konfiguriert. Vollzugriff haben Administratoren und derjenige Benutzer der Sich anmeldet. Habe die Einstellungen schon 10 mal geändert aber es funktioniert nur bei den 2 immer noch nicht. Die freigaben wurden expliziet für denjenigen Benutzer angelegt. mfg HollowMan Zitieren
Phoenix2oo2 Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 nur so als Anmerkung: Du hast das eigentliche Profilverzeichnis nicht selbst erstellt, oder? Dann spinnt windows nämlich meist rum. Also nur das Verzeichnis für die Profile selbst erstellen und für alle Benutzer, die sich anmelden, freigeben. Der eigentliche Profilordner wird dann von Windows selbst angelegt. Zitieren
HollowMan1978 Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Geschrieben 20. Februar 2003 HiHo, ja ich habe es mittlerweile schon auf diese 2 Arten probiert. Einmal hab ich den Profilpfad selbst erstellt und einmal habe ich den Profilpfad von Windows erstellen lassen. Aber danach war es immer noch das gleiche wie vorher. Thx für die Antwort HollowMan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.