slomoman Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Ich haben nen Win2k-Laptop und benutze den regelmäßig mit 2 Netzwerkeinstellungen. 1. In der Firma stelle ich "IP und DNS-Adresse automatisch beziehen" ein. 2. Zu Hause verbinde ich mich über ein Direktverbindungs-Netzwerkkabel mit meinem PC. Dazu gebe ich beiden Rechnern eine feste IP (anders habe ich das nicht hingekriegt). Jetzt muss ich zu Hause jedesmal in der Netzwerkeinstellung die IP da eintragen und in der Firma wieder manuell auf "automatisch beziehen" umstellen. Weiss jemand da ne bessere Lösung? Kann man nicht irgendwie 2 Netzwerkumgebungen einrichten, zwischen denen man umschaltet? thx Zitieren
Muadibb Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 ich habe mir mal ein tool der firma globesoft angeguckt. das amcht genau das für dich kostet allerdings 49 Euro. www.globesoft.de es heisst multi network manager Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by PhilS Google sei dank! Manchmal reicht auch schon die Boardeigene-Suche : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24084&highlight=netsh Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.