backdraft Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hi! Wenn ich einen Link auf ein Word-Dokument habe, wird es nach nem Klick ja ungefragt im Internet Explorer geöffnet. Dabei werden aber leider keinerlei Buttons, etc. von Word angezeigt. Wie kann ich dieses auotmatische im IE öffnen verhindern? Das Dokument soll bei Auswahl des Links ganz normal in Word geöffnet werden. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 hoi, ich vermute mal, dass das nicht geht. einzige möglichekit wäre das word dok in eine zip datei zu packen und dann diese zum download anzubieten, du kannst zwar deinem browser sagen, dass er word-links an word weiterleiten soll, aber all die anderen surfer, die haben halt "standart-einstellung", dass der ie diese dokumente öfnet. so vermute ich mal. gruß ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Tja, nach langem Suchen bin ich fast davon überzeugt, das das nicht geht. Auszug aus selfhtml: Wenn Sie einen Verweis auf eine ausführbare Datei wie notepade.exe oder winword.exe legen, wird der Browser diese Datei stets zum Download anbieten, aber ganz sicher nicht ausführen. Der Grund ist, dass Web-Browser und auch HTML für den Client-Server-Betrieb im Internet ausgelegt sind, nicht aber für das unbedenkliche lokale PC-Umfeld. Denn wenn die notepad.exe ausführbar wäre, dann wäre auch die format.com ausführbar, und wäre ein Verweis in der Lage, Ihre Festplatte neu zu formatieren. Sie können jedoch sehr wohl Verweise auf beliebige Dateien setzen. Wenn Sie beispielsweise einen Verweis auf eine .doc-Datei setzen, wird beim Anwender MS Word geöffnet, sofern das Programm dort installiert ist und Dateien mit dieser Endung mit dem Programm verknüpft sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by CyberDemon Sie können jedoch sehr wohl Verweise auf beliebige Dateien setzen. Wenn Sie beispielsweise einen Verweis auf eine .doc-Datei setzen, wird beim Anwender MS Word geöffnet, sofern das Programm dort installiert ist und Dateien mit dieser Endung mit dem Programm verknüpft sind Das ist ja quasi genau das was ich will. Nur eben nicht im Fenster des IE, sonder im richtigen Word. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deleted123 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Das Problem ist, dass bei jedem IE selbst konfiguriert ist, wie er bestimmte Dateiendungen behandelt. Du kannst entweder die Datei in ein ZIP Archiv packen oder du setzt ein Verweiß auf die Homepage, dass man die Datei mit "Ziel speichern unter" runterläd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Noch mehr von Selfhtml: Hilft Dir das weiter? Beachten Sie: Dateitypen wie reine Textdateien (*.txt) kann der Web-Browser selbst anzeigen. Moderne Web-Browser haben eine Plugin-Schnittstelle. Wenn der Anwender ein Plugin zur Darstellung des Dateityps besitzt, kann der Browser die Datei mit Hilfe des Plugins selbst anzeigen bzw. abspielen. Wenn der Anwender ein Programm besitzt, das den Dateityp verarbeiten kann, und dem Web-Browser ist die Verknüpfung zwischen Dateien mit der Endung des Verweisziels und einem Programm bekannt, das solche Dateien verarbeitet, dann kann der Browser das Programm starten. Wenn das Betriebssystem, der Web-Browser und das andere Programm den dynamischen Datenaustausch zwischen Programmen erlauben, kann das Anzeigefenster des Fremdprogramms in das Browser-Fenster eingebettet werden. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, solche Dinge in irgendeiner Weise als Web-Autor zu beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hm... dann wird das wohl nix. Trotzdem Danke für die Hilfe! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.