Deschdrozer Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Moin, ich habe mittels ldifde.exe mehrere User in mein AD improtiert da ich ja aber keine Passwörter festlegen kann suche ich nun nach einer möglichkeit dies zu tun! Es handelt sich um 20 User die alle das selbe Passwort bekommen sollen ausserdem sollten die kontooptionen noch geändert werden: konto käuft nie ab und benutzer darf pw nicht ändern! Es muss doch ein tool oder ähnliches geben hab keien Lust jeden einzelnen User anzumelden und danach die Kontooptionen zu ändern danke schonmal im vorraus Zitieren
PhilS Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Dein neuer bester Freund nennt sich WSH! Zitieren
MichaelP Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by PhilS Dein neuer bester Freund nennt sich WSH! Wie wäre es wenn Du der Allgemeinheit auch verraten würdest wie das mit WSH gemacht wird, oder zumindest auf einen Thread verlinkst. Vielleicht findest Du hier etwas dabei. Zitieren
PhilS Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 '************************************************ ' File: ToggleUserFlag (WSH in VBScript) '************************************************ Option Explicit Const UF_PASSWORD_CANT_CHANGE = &H40 Const UF_DONT_EXPIRE_PASSWD = &H10000 DIM oUser DIM name, tmp DIM domain domain = "//Rom" name = "Bill" Set oUser = GetObject("WinNT:" & domain & "/" & name) oUser.GetInfo ' lese Eigenschaften ' umsetzen "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" ' und "Kennwort läuft nie ab" tmp = oUser.Get("UserFlags") ' lese Flags tmp = tmp XOR UF_PASSWORD_CANT_CHANGE tmp = tmp XOR UF_DONT_EXPIRE_PASSWD oUser.Put "UserFlags", tmp ' schreibe Flags oUser.SetInfo WScript.Echo "Benutzerkonto " & name & " aktualisiert" Set oUser = Nothing ' Ende '************************************************ ' File: SetUserPassw (WSH in VBScript) '************************************************ Option Explicit DIM oUser DIM name DIM domain domain = "//Koeln" name = "Bill" Set oUser = GetObject("WinNT:" & domain & "/" & name) oUser.SetPassword InputBox ("Kennwort","ChangePassw", "") oUser.SetInfo ' speichere Änderungen WScript.Echo "Kennwort für " & name & " geändert" Set oUser = Nothing ' Ende Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.