wax108 Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 hier ist ein auszug aus dem hardware forum, was sich jetzt etwas anders entwickelt hat, vielleicht kann mir hier jemand helfen: ACPI ausschalten, wenn ich das tue kann ich es dann nach der Umstellung der IRQ wieder aktivieren oder wird der IRQ dann neu vergeben ? Welche nachteile habe ich noch vom Verzicht von ACPI ? Vielen Dank schon mal für die Hilfe ! Zitieren
toppy Geschrieben 18. Februar 2003 Geschrieben 18. Februar 2003 Also um ACPI zu deaktivieren musst du Windows sagen, dass es sich um einen "Standard-Pc" handelt. Dazu guck mal im Geräte-Manager die einzelnen Rubriken durch und irgendwo steht steht der Eintrag "ACPI-Pc" (o.ä.) oder "Standard-Pc". Wenn letzteres steht, ist ACPI schon deaktiviert. Ansonsten die Eigenschaften aufrufen, "Ändern" auswählen und danach "Standard-Pc" auswählen. Nachteile gibt es glaube ich keine nennenswerte, da dieser ACPI-Dienst eigentlich "nur" zum Strom sparen dient - z.B. Festplatte in den Ruhemodus schalten oder was weiß ich. Hoffe das ich das jetzt alles richtig aus dem Gedächtnis beschrieben habe :confused: Zitieren
wax108 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Geschrieben 19. Februar 2003 als ich habe jetzt im bos apic deaktiviert und pic aktiviert, neu installiert... jetzt habe ich natürlich nicht die irq wie bei apic abe rich habe die normalen 15. der sound liegt jetzt auf irq 10, allerdings, kann ich ihn immernoch nicht ändern. ist jetzt auch egal, da es sowieso nichts gebracht hat. hat noch jemand eine idee wie ich meinen sound zum sauberen laufen bekommen kann ? Zitieren
Thombo Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Welches OS ? Welche Soundkarte ? Zitieren
Meveric Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Ist die Sounkarte OnBoard? Wenn ja kannst du meist schon im Bios die IRQ zuweisung vornehmen - oft auch für alle anderen Geräte. Welches MAinboard hast dun welche BIOS Version? Gruss Mev Zitieren
Thombo Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 womit wir wieder beim Thema Hardware wären...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.