ramazzotti85 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 sollte man lernen oder schafft man das als normaler schüler? mit den "Standart"-noten 3 und 4 im zeugnis? cya leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Nun, das ist dir überlassen! Du kannst lernen und du bestehst die ZP ganz bestimmt, oder du lernst nicht und erfährst dadurch deine Schwächen, wenn du welche hast! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo! 3 und 4 = "Standartnoten ???? Na ich weiss nicht so recht... is bei euch die Schule so schwer? Lernen lohnt sich immer, auch wenn du es in der Prüfung nicht brauchst, irgendwann mal brauchst du es vielleicht in der Arbeit, und etwas mehr wissen als dringend notwendig schadet nicht. So knapp wird dein Speicher auch nicht bemessen sein. Ausserdem finde ich die Frage hier reltiv sinnlos. Von uns kann doch keiner bewerten ob DU lernen sollst oder nicht. Ich finde das irgendwie schade, dass viele Leute nach dem Minimalprinzip arbeiten... ich war auch mal so... habe daraus gelernt... und versuche nun mehr mitzunehmen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by DerWolf Du kannst lernen und du bestehst die ZP ganz bestimmt, oder du lernst nicht ... und bestehst trotzdem. Durchfallen kann man nämlich nicht. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist alte Prüfungen (auch wenns nur eine ist) durch zu arbeiten. Lernen ist zwar immer gut, aber in diesem Fall nicht zwingend notwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ich habe auch nächsten Monat ZP (und weiß bis jetzt nocht nicht mal das genaue Datum...) Wenn ich mir so die alten ZPs angucke, dann merke ich nur, dass dort entweder Sachen gefragt werden die wir nie im Unterricht hatten, oder Dinge die irgendwann am Anfang des 1. LJ mal dran waren und jetzt keiner mehr weiß. Wo waren denn noch meine Unterlagen...??? Also ich werde auf jeden Fall noch n paar alte Prüfungen machen, meine Schulbücher mal ansatzweise lesen und gucken, ob ich irgendwo wenigstens noch n paar Aufzeichungen aus dem 1. LJ finde... MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ich habe auch nächsten Monat Zwischenprüfung und werde mir noch mal meine Unterlagen durchsehen! Die Zwischenprüfungen der letzten Jahre habe ich mir auch schon besorgt! Obwohl ne 4 müsste auch ohne zu lernen drin sein! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 also ich hatte zu meiner ZP nicht mal dran gedacht zu lernen. da sie nur ein anhaltspunkt für einen selber ist hab ich sie auch nicht weiter ernst genommen. hab dafür allerdings auch nur 48% geschafft (nach 30min übermannte mich der wille nach haus zu fahren ) zur abschlussprüfung lern ich hingegen jetzt schon *ggg* btw. auf welche BS gehst du matze ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ich habe vor 3,5 Jahren für meine ZP nichts gelernt und ca. 83% erreicht. Allerdings waren unsere Kurse + Berufsschule ganz gut und meine Noten immer um die 2. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Lightsaver also ich hatte zu meiner ZP nicht mal dran gedacht zu lernen. da sie nur ein anhaltspunkt für einen selber ist hab ich sie auch nicht weiter ernst genommen. hab dafür allerdings auch nur 48% geschafft (nach 30min übermannte mich der wille nach haus zu fahren ) zur abschlussprüfung lern ich hingegen jetzt schon *ggg* btw. auf welche BS gehst du matze ?? Ich bin in der Berufsschule in Lübeck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 ja also ich glaube das kannst eigentlich nur Du entscheiden ob du meinst du solltest für die Prüfung lernen oder nicht..... Diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen.... Aber ich würde dir raten was zu dafür zu tun..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StevieWonder Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Zu viel Wissen hat noch niemanden geschadet. Ich hatte im Herbst letzten Jahres Zwischenprüfung und hatte auch für diese gelernt. mfg StevieWonder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Nun, ich würde dir auch raten, dir wenigstens etwas anzuschauen. Für meine ZP letzten Herbst hatte ich auch etwas gelernt. - Und es hat auch nicht geschadet! Ganz im Gegenteil: der Schlechteste von unserem Jahrgang durfte zur Strafe nen Kuchen backen und hat sich mal kräftig blamiert. Und wir haben abgefeiert! Aber wie bereits gesagt wurde, dass musst du natürlich selber wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich würde dir raten 1 oder 2 alte Prüfungen durchzuarbeiten, damit du das Konzept verstehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sephyra Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich habe vorher in das IT-Handbuch reingeguckt, allerdings habe ich bis auf ITS (3)damals nur 1en und 2en im Zeugnis gehabt und das bis jetzt sogar verbessert (die 3 wurde zu ner 2 *g*). Ich bezweifle auch, dass es jetzt noch was bringt. Wenn du die Wahrheit verträgst, dann lerne nicht (jedenfalls nicht nur dafür!) und du siehst, wo du Lücken hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 ja, eigentlich habt ihr scho recht dass man lernen sollte, jedoch hab ich halt echt grad andere sorgen deswegen möcht ich wissen ob ein 3er auch ohne lernen drin is... aber danke dass soviele geantwortet haben... PS: geht eigentlich irgendjemand auf die BS7 in Augsburg? mfg Leo -- visit me @ www.planetleo.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @ramazzotti85 Auch wenn du Momentan andere Sorgen hast, würde ich mir zumindest mal kurz das Schema der Zwischenprüfung anschauen. Denn wenn du vorher solche Bögen noch nie bearbeitet hast, kann es schnell zu bösen Überraschungen kommen. Manchmal ist es nicht so einfach die Fragestellungen zu verstehen, deswegen ist es ratsam sich auf die Art der Fragen schonmal einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Also ein zwei Prüfungen vorher mal zumachen is immer gut. Aber ein weiterer Punkt is was erwartet dein Chef von dir will der ne ordentliche Zwischenprüfung oder sagt der auch lern lieber für die AB und schaff jetzt lieber was!?! Gruß Djadja:uli PS: Mein cheff will lieber ne ZP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.