empire Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo Ich suche ein ganz bestimmtes Spiel. Ist schon ein wenig älter nur weis ich den Namen nicht mehr so ganz. Das ganze war eine Art Weltraum-Strategie spiel. Man musste Planeten besiedeln und Forschung betreiben. Dann konnte man noch Schiffe bauen bzw mit Zusatzkomponenten ausstatten. Es gab verschiedene Lebensformen mit denen man Allianzen bilden konnte oder gegen sie krieg führen. Kennt so ein Spiel? THX empire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ascendancy. Hat mich damals sehr gefesselt das Spiel Vermisst habe ich nur den Multiplayermodus. http://www.logicfactory.com/games_ascendancy.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Rundenbasiert oder Echtzeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 DAS IST ES GENAU DAS :marine :marine :marine :marine :marine Wir haben früher stunden davor gesessen und manche Nächte auch. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leviathanas Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 jo, das war nicht schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Nun muss nur noch sehen wo ich das jetzt her bekomme. Auf der Site wird nur die Demo angeboten. Da steht auch irgendwas das sie Ascendancy 2 entwickeln, aber nichts konkretes. Hab denen mal ne Mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ich hab das Spiel auch. Mein Bruder hat das wie ein wilder gezockt. Gibts doch mittlerweile im Handel für 5 € oder so ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ansonsten gibts aus der Ecke noch die Master of Orion-Reihe, bei der um das Gleiche geht und die auch uneingeschränkt empfehlenswert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 also als weltraumstrategiespiel kann ich auch wärmstens Homeworld empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Lights@ver also als weltraumstrategiespiel kann ich auch wärmstens Homeworld empfehlen. Hi... Ein Kumpel hat mir mal was von dem Spiel erzählt, ich hab das bis jetzt noch nicht gespielt. Mal sehen, er wills mir mal mitbringen. @bako Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Was auch net schlecht ist: Imperium Galaktika 2! oder für alle SID-Fans: Alpha-Centaurii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by empire @bako Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy? Ich finds sogar noch besser wegen den lustigen und anspruchsvollen Taktikkämpfen. Ist auf jeden Fall nen Blick wert wenn die Ascendancy gefällt! Mit Homeworld würd ich hier als Vergleich anführne, das ist Echtzeitstrategie und Ascendancy und Co sind gemütliche good old Rundenbasierte Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lights@ver Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 naja ich wollts ja auch nur mal gesagt haben schliesslicht gehts ja um weltraum-strategie. bei Ascendency hatte ich immer das problem das ich nach ner weile überrannt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ist ja kein Problem, mir hat halt Homeworld nicht so gut gefallen. Für jemanden der extrem auf rundenbasierte Spiele abfährt ist Homeworld nicht so der Hit, auch wenn es dasselbe Szenario (Weltraum) ist. Ich wünsch mir ja immer noch eine Fortsetzung von "Masters of Magic" falls das noch jemand kennt Oder hiess das anders? Ist soooo lange her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 oh ja, Masters of Magic war klasse.. nur glaub ich nicht das wir davon noch eine Fortsetzung sehen.. Falls Du aber was in der Richtung suchst kann ich Dir Age of Wonders 2 empfehlen, ist sehr ähnlich und ganz nett gemacht.. nur mit der Single Player Kampagne konnte ich mich nicht so recht anfreunden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ne ich spiel lieber HoMM4. Age of Wonders ist auch ganz nett, aber ich find HoMM besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ich empfehle Freelancer , Nachfolger von Privateer 2! siehe auch Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by empire @bako Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy? Da hast Du was verpasst... Der erste Teil ist von 1992, Teil 2 kam 1997 raus (da bin ich eingestiegen, den hab ich monatelang gespielt und spiele ich immer noch zwischendurch) und Teil 3 kommt morgen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 @Bako heute hat mir mal ein Arbeitskollege Moster Of Orion 2 mit gebracht. Werde es mir dann bei gelegenheit mal anschauen. Muss ja echt der Hammer sein das game wenn viele von Schwärmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 http://moo3.quicksilver.com/main.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Ehrlich gesagt beneide ich dich sogar, ich würd MoO2 auch nochmal als "Neu" erleben wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge