Flori Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, mal wieder eine Linux-Newbie-Frage. Hab schon kurz im Forum gesucht und auch sonst schon über Google und dort auch einige Beschreibungen gefunden. Es geht darum, das Mausrad meiner Logitech Optical Mouse unter SuSE 7.0 nutzbar zu machen. Angeschlossen ist die Maus, die ja eigentlich ne USB-Maus ist, über nen PS/2-Adapter am PS/2-Eingang am Computer. Die Anleitungen, die ich für das Vorgehen so gefunden habe, sprechen ja eigentlich alle recht identisch vom Bearbeiten der Section "Pointer" in der XF86Config und der Nutzung von "imwheel". Soweit so gut. Frage 1 : sollte das dann im Regelfall auch so klappen (bei mir funzts bislang nicht) oder gibts da noch was auf das man achten muß (liegts vielleicht an meiner "Adapterei" von USB auf PS/2 ?!) Frage 2 : welche XF86Config ist denn bei einer STANDARD-Installation von SuSE 7.0 (frisch installiert) die maßgebliche ??? Habe hier eine in "/etc" und eine in "/etc/X11" gefunden ?! :-/ Wäre schön, wenn da jemand kurz, aber möglichst treffend helfen könnte ! Falls ihr noch weitere Angaben braucht, werde ich sie nach Möglichkeit nachliefern. Danke schonmal Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ahoi ! Problem selbst gelöst. Wer lesen kann ist im Vorteil heißt es ja im Volksmund. Wer aber aufmerksam lesen kann, bekommt auch seine Probleme mit dem Mausrad in den Griff. Zumindest hier in meinem Fall. Tja, somit hat sich der Thread irgendwie schon wieder von selbst erledigt. Aber bis demnächst ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.