Nomade Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Ein Thread der doppelt vorkommt wird ja normalerweise geschlossen. Das ist ja auch richtig so, sonst nimmt das alles überhand und muss ja auch nicht sein. Aber wie ist dass, wenn der andere Thread schon ewig zurückliegt? Oder wenn er noch nicht solang zurückliegt, aber schon solange dass man keine Antwort mehr bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Worauf willst Du hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Bestimmt darauf: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41393&werbeid=13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 @ Nomade Der letze Beitrag in dem Thread ist vom 29.05.2002 also schon einige Zeit her. Allerdings ist es so, das wenn du in diesen Thread einen neuen Beitrag erstellst, die anderen Teilnehmer in dem Thread eine (falls eingestellt) Benachrichtigung bekommen, das ein neuer Beitrag erstellt wurde. Somit können diese dann wieder darauf antworten. Desweiteren taucht der Thread dann auch wieder in der "Neue Beiträge" Funktion der Startseite auf. Somit wird also das ganze wieder aktuell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 und es ist ungemein vereinfachend, wenn man, falls man die suche betätigt, nur 10 statt 100 threads durchforsten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Originally posted by Der Kleine Bestimmt darauf: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41393&werbeid=13 War mir schon klar. Die Fragen können nur nicht allgemein beantwortet werden und eine Vermutung, worauf sie abzielen, könnten die Antworten unrichtig werden lassen. ;-) @Nomade Es ist auch möglich und wird auch teilweise von uns gemacht, die Postings eines aus Unwissenheit neu entstandenen Threads an einen bestehenden älteren anzuhängen. Das aber hauptsächlich dann, wenn sie topicgemäss auch entsprechende Inhalte enthalten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Naja Grundsätzlich verstehe ich seine Frage ja. Bei Daily Talk muss ich sagen ist mir das auch egal. Ich habe aber nun mal das Problem, dass wenn ich eine Software suche die vielleicht schon mal gesucht wurde z.B. Sniffer immer wieder Links zu alten Themen gepostet werden. Das ansich ist ja auch nicht schlecht gibt ja leute die suchen nicht. Aber entweder habe ich dort nichts gefunden oder an den Angegebenen Quellen steht nichts mehr. Lange Rede kurzer Sinn Neuer Thread mit altem Thema -> Postings von Alten Thread -> Mit verweis auf Alten Thread geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by Freaka Aber entweder habe ich dort nichts gefunden oder an den Angegebenen Quellen steht nichts mehr. Lange Rede kurzer Sinn Neuer Thread mit altem Thema -> Postings von Alten Thread -> Mit verweis auf Alten Thread geschlossen. Und weisst Du, was noch einfacher ist? Du schreibst einfach in den bestehenden, von Dir gefundenen Thread, dass die Links nichts mehr hergeben und fragst nach neuen Infos oder den von Dir zusätzlich benötigten. Denn Du hast die Links dann ja schon auf Vollständigkeit (o. ä.) geprüft. (Wobei ich hoffe die Logik Deiner Pfeilkonstruktion richtig verstanden zu haben, da Verweis im alten Thread auf selbigen wenig Sinn macht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ja diese Pfeildiskussion hast du richtig verstanden. Auf das nochmal in den Thread zu Posten hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja erst denken dann Schreiben, und nicht umgekehrt. Nichts für ungut Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 *lach* Schon okay, dient ja auch zur Anregung für die "Nachwelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Das Problem hab ich auch öfters, dass die Suchfunktion wenig hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Moin moin, wie sollte man denn in der forumseigenen Suchfunktion am besten suchen? Gibt´s da auch ein paar Tricks? Gibt es zufällig noch irgendwelche Dinge, die ich wissen sollte wenn ich nicht weiß, ob schon ein ähnlicher Thread erstellt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ Nomade Hast du dir mal die Seite der Suchfunktion in Ruhe angeschaut ? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php Dort gibt es ja mehrere Möglichkeiten eine Suche einzuschränken, z.B. auf einen bestimmten Bereich im Forum, ein bestimmtes Datum, etc. Auch die eigentliche Suchfunktion bietet ja mehrere Möglichkeiten an: Basic query: separate your search terms with spaces. Advanced query: Join words with AND, OR and NOT to control your search in more detail. Add asterisks (*) to use wild cards in your search (*bullet* matches vBulletin etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ich hatte jedenfalls das Problem, dass jemand seinen Thread total anders genannt hat, als ich in die Suchfunktion eingetippt hab. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Starte dann einen neuen Thread und merke durch den Moderator dass es ihn schon gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 es hilft, mit verschiedenen Begriffen zu suchen. Da nicht nur der Threadtitel sondern auch die Postings selbst durchsucht werden. Meist findet man dann einige passende Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.