Glasi1 Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine CD erstellen kann, bei der meine Präsentation automatisch startet ?? Grazie:uli :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas_Grothe Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Also ich meine du musst auf der CD eine autorun.inf anlegen mit foglendem Inhalt: (vorher die Präsi als test.pps nicht ppt abspeichern) INFO: pps bedeutet das die Präsi immer als Bildschirmpräsi (also das was du willst :-) gestartet wird. Wenn ppt verwendet wird dann öffnet er sie immer mit Powerpoint. Die INF Datei findest du auf jeder CD mit autostart. :-) einfach mal schauen im explorer autorun.inf ------------------------- [autorun] open=test.pps ------------------------- *.inf Datei kannst du mit Notepad erstellen. MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hey, das klappt so nicht. Autorun funktioniert nur mit *.exe-Dateien! Da hilft dir z.B. shelexec.exe, das du hier bekommst. In SelfHTML ist eine gute Anleitung wie das ganze funktioniert: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/index.htm Noch was - falls du die CD an Leute weitergeben willst, die eventuell kein Powerpoint installiert haben, dann pack noch eine Version mit über Pack&Go integrietertem Powerpoint Viewer auf die CD. (musst eventuell bei Microsoft downloaden). Falls du dazu noch Fragen hast meld dich halt. HtH MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Exakt genauso habe ich das auch mal gemacht: Mit Pack & Go Präsi erstellen, Autorun.Inf bearbeiten/erstellen, und darin die Einträge zu automatischen Abspielen anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.