Sacha Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Moinsen erstmal. Mein Problem ist folgendes, ich durchsuche mit PHP eine Textdatei nach bestimmten Strings, von denen die meisten recht eindeutig, und somit gut zu identifizieren sind, allerdings suche ich an einer Stelle nach einem "A" (gross geschrieben, mindestens ein Leerzeichen davor und danach), doch ich bekomme den regulaeren Ausdruck nicht richtig hin. Entweder ich bekomme alle Vorkommnisse vom A (also auch wenn es als Buchstabe in einem Wort vorkommt) oder gar keine Ergebnisse. Waere nett wenn mir jemand helfen koennte, ich weiss nicht mehr weiter (Dabei sollte es eigentlich etwas grundlegendes sein ). Vielen Dank, Sacha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi, also bei dem Code hier: $string = "CCCC A AAAAA"; if(ereg(" A ", $string)) { echo "Gefunden"; } steht "Gefunden" am Bildschirm. Wenn ich dann für $string z.B. CCCCAAAAAA einsetze wird nix ausgegeben. Wie hast du denn den regulären Ausdruck geschrieben ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacha Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 So sah auch mein erster Ansatz aus, was aber nicht funktioniert, daher hatte ich es auch mit \s+A und aehnlichen Konstrukten versucht. Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden das der Fehler an andere Stelle lag. Das File das ich durchsuche ist ein Bind-Zone-File. Ich will mir die NS, MX und A Eintraege raussuchen. MX und NS funktionieren auch problemlos, aber wenn ich nach A gesucht habe, hat er mir halt auch immer die CNAMES angezeigt. Das Problem bestand nun darin das ich leider keine Spaces " " drin hatte, sondern Tabs "CHR(9)", da konnte das Pattern auch nicht passen. Dummer Anfaengerfehler, ich stell mich in die Ecke und schaeme mich . Trotzdem vielen Dank fuer die Muehe. Sacha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.