DerAlex Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi ich habe ein problem, und zwar habe ich einen samba server aufgesetzt, läuft soweit auch! nun habe ich aber ein problem, wenn ich mich mit meinem windows rechner auf dem samba anmelde dann sehe ich ja die verzeichnisse für diesen user, wie kann ich mich nun wider vom server abmelden? da ich ja auch meine config testen wil und dazu muss ich eben zwischenduch auch die user wechseln! Thx for help Gruß TT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Welche Windowsversion benutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Wenn ich es richtig verstehe was du willst und du W2K benutzt dann müsste das kein Problem sein du greifst ja immer nur auf laufwerke zu die du vom windows aus mountest. Und da wirst du eigentlich immer automatisch gefragt nach dem PW wenn es ein neuer Benutzer ist. Oder ich versteh deine Frage jetzt falsch. Was meinst du mit angemeldet einfach nur Freigaben mounten??? Gruß Djadja:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 OS: windows 2000 ich gehe über die netzwerkumgebung auf den rechner, er fragt nach user und pass dann geb ich ein und dann kann ich den user aber nicht mehr äündern da er gespeichert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Das ist eine Macke von Windows. Der merkt sich alle User und Passwörter. Der vergist die erst wenn Du dich von Windows abmeldest. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by palvoelgyi Das ist eine Macke von Windows. Der merkt sich alle User und Passwörter. Der vergist die erst wenn Du dich von Windows abmeldest. Frank d.h. ich kanns vergessen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 nein, du kannst es mit _Windows_ vergessen. Ich würde zum Testen einfach einen linux-client nehmen. den smb-client kannst du mit verschiedensten Usern gleichzeitig auf deinen Server jagen. Dann musst du natürlich den Abschlusstest trotzdem mit windows fahren, aber da kann man ja auch etwas mehr Zeit investieren... (hat man ne wahl?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ah da hab ich auch noch ne Frage dazu fällt mit grad ein. Es gibt doch einen Samba Befehl mit dem man die Konfig überprüfen kann ob die Freigaben und Rechte richtig gesetzt sind. und mit dem man von der gleichen Maschine aus die Freigaben überprüfen kann. weiß den jemand hier??? Gruß Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Die Konfig überprüfst du mit testparm, aber was du mit Rechten meinst, versteh ich nicht ganz (woher soll das tool wissen, wer worauf zugreifen darf?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.