Harley Davidson Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo alle zusammen. Wir haben hier auf der Arbeit mal wieder ein Problem. Wir sollen auf einem Dell Rechner (P4 1,7 Ghz, 265 MB DDR, Ati Rage 128 Ultra, Creative Sound Blaster, 20GB HDD) Win98 und Win2k installieren. Leider zeigt uns der Rechner unter Win98 an, das Treiber für einen sogenannten "System-Management-Bus" benötigt werden und unter Win2k will er Treiber für ein "PCI-Device" ohne zu sagen, um was es sich dabei eigentlich handelt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Die Treiber für Win98 für den "System-Management-Bus" solltest du bei Dell unter den Mainboard Treibern bekommen. Um die Treiber für das PCW Device zu installiern musst du erst mal herausfinden worum es sich handelt. Entferne einfach mal das unbekannte Gerät und starte den PC neu - meißt gibt Windows dann den eigentlich PNP Namen des Gerätes frei. Gruss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Dann erzählt er mir immer noch, das er ein "PCI Device" installieren möchte. Er sagt einfach nicht was für ein Gerät das sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meveric Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Dann vergleich doch mal die Hardware Liste von Windows 98 und 2k und guck was bei 2k fehlt.... Gruss Mev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi... Ich hab hier desöffteren ein ähnliches Prob mit IBM Rechnern... dort hilft es das Intel Chipset Utility von IBM zu installieren... Schau mal nach ob Dell auf der Homepage einen seperaten Chipsatztreiber für das Gerät anbietet und installiere den mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by Harley Davidson Hallo alle zusammen. Wir haben hier auf der Arbeit mal wieder ein Problem. Wir sollen auf einem Dell Rechner (P4 1,7 Ghz, 265 MB DDR, Ati Rage 128 Ultra, Creative Sound Blaster, 20GB HDD) Win98 und Win2k installieren. Leider zeigt uns der Rechner unter Win98 an, das Treiber für einen sogenannten "System-Management-Bus" benötigt werden und unter Win2k will er Treiber für ein "PCI-Device" ohne zu sagen, um was es sich dabei eigentlich handelt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im vorraus Habe im Moment das geliche Problem mit einem Dell Rechner nur das ich Win XP verwende! Ich habe den SM Bus im Gerätemanager erstmal deaktiviert! Damit fiel die Anfrage nach dem Treiber erstmal weg! Der SM Bus ist nicht zwingend erforderlich! Bis jetzt habe ich den richtigen Treiber noch nicht gefunden! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.