Thombo Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ich mache eine Ausbildung zum FISI. Ich denke schon, das ich mich durch meinen Job verändert habe. Es lebe die Try and Error Technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by capitanx @Technician: Schule != Intelligenz Intelligenz = Definitionsfrage Ja, das sehe ich auch so. Ich kenne eine Menge Leute, die eigentlich aufs Gymni gehört hätten, aber auf Real- oder Hauptschule waren. (Ich z.B. war auf der RS und hab noch nie ein Gymni von innen gesehen - obwohl RS sicherlich nicht die richtige Schule für mich war!) Worauf ich mich bezog: der Durchschnitt. Extremes Beispiel: Auf einer Elite-Uni wirst du mehr Leute mit IQ > 125 finden, als z.B. in einer Berufsschul-Klasse für einen eher "einfachen" Job. Es kann auch möglich sein, dass an der Elite-Uni jemand mit einem IQ unter 110 studiert, und dass in der Klasse jemand ist, der locker den MENSA-Aufnahmetest besteht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal geringer, unter 100 Hauptschülern einen mit genügend Grips für den MENSA-Test zu finden, als unter 100 Gymnasiasten mit Notendurchschnitt 1,x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Technician Elite-Uni wirst du mehr Leute mit IQ > 125 finden, als z.B. in einer Berufsschul-Klasse für einen eher "einfachen" Job. puh noch grade so drüber. wieso bin ich nicht auf der eliteuni??? Notendurchschnitt 1,x ah daran wirds liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Klar verändert einen der Beruf: der (Mindest-)Abstand von mir zum Tisch ist schon 5cm größer geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Zum Thema verändern: Hat da auch schon mal jemand was in der Richtung bemerkt, dass sich die kontakfreudigkeit einschränkt? Kann man davon ausgehen, oder stellt die Teamarbeit einen Gegenpol dazu dar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hülle Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by HELLmut Klar verändert einen der Beruf: der (Mindest-)Abstand von mir zum Tisch ist schon 5cm größer geworden! ach komm schon das sind mindestens bei dir 8cm :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 da bekommt die Gebärmutter aber keinen Besuch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 ob diese Änderung (nur) auf den Beruf zurückzuführen ist, bezweifle ich. Würd sagen: zurück zum Thema!! Und weg von den cm-Angaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 dai muadda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by b-r-e Zum Thema verändern: Hat da auch schon mal jemand was in der Richtung bemerkt, dass sich die kontakfreudigkeit einschränkt? Kann man davon ausgehen, oder stellt die Teamarbeit einen Gegenpol dazu dar? Also kontaktscheuer bin ich durch meine Berufswahl nicht wirklich geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Meine Beobachtung ist die, daß mir meine Ausbildung die Fähigkeit vernetzt tzu denken geschärft hat - allso alles a) in größerem Maßstab zu sehen, un zusammenhängend zu sehen. Abgesehen davon bemerke ich eher, daß meine persönliche Denkweise der "typischen" Programmiererdenkweise zuwider läuft... Ich bin halt ein Querdenker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Kontaktscheuer wird man anscheinend davon nicht? Und dicker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Nomade Kontaktscheuer wird man anscheinend davon nicht? Und dicker? Dicker?? ich denke schon. Wenn man nichts anderes macht. Ich muss zurzeit bei nem Hausbau helfen. Da ist mir mal aufgefallen, dass ich immer versucht habe, Algorithmen zu finden, um die Sachen zu vereinfachen. Und auch im Unterbewusstsein prägt der Beruf. Wir haben schon mal in der Schule darüber diskutiert, da einige Leute immer zu spät kommen und das einfach nur daran liegen kann, dass man im Betrieb Gleitzeit hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Nochmal zum dicker werden. Wissenschaftler und Gelehrte sagen ja, dass die immer weiter verbreitende Übergewichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen daran liegt, dass sie vor Pc und auch dem Fernseher Süßigkeiten in sich hineinfuttern. Was meint ihr dazu? Ist doch eine Veränderung (in körperlicher Hinsicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.