empire Geschrieben 15. August 2000 Geschrieben 15. August 2000 Hi, Ich kriege mein Soundkarte einfach nicht eingestellt. Ich habe ein DELL Rechner habe schon die Dell-Treiber ausprobiert. Aber legt woll keine Resourcen und IRQ fest. mir ist aber aufgefallen: IRQ: 10 IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ: 11 IRQ-Holder für PCI-Steuerung Muss das so sein? wenn nicht, wie lösch am besten und ohne bedenken einen raus? Ich danke für euren Rat. cu empire Zitieren
michaelxy Geschrieben 15. August 2000 Geschrieben 15. August 2000 steck das ding mal in einen anderen slot, falls pci, oder deaktiviere, falls nicht benötigt usb bzw com - das macht wieder ein paar freie irqs Zitieren
empire Geschrieben 16. August 2000 Autor Geschrieben 16. August 2000 Guten morgen @michaelxy ich habe eine die sitzt auf'n Mainboard Zitieren
empire Geschrieben 16. August 2000 Autor Geschrieben 16. August 2000 Der Treiber für den Sound belegt immer IRQ 11 und ich kann ihn nicht änder. Aber 11 wird auch von IRQ-HOLDER benutzt. wer kann mir helfen. cu empire Zitieren
freak Geschrieben 28. August 2000 Geschrieben 28. August 2000 "deaktiviere den onboard-müll und steck was ordentliches rein!" tut mir leid, aber onboard is scheiße (gibt immer wieder nur ärger)! Zitieren
Fragit Geschrieben 30. August 2000 Geschrieben 30. August 2000 das mit dem IRQ-Holder hat glaub ich nichts zu sagen. aber versuch die Soundkarte doch mal auf nen anderen IRQ zu legen vielleicht hilft das sollte es gehen. Wird die Karte denn von Windows erkannt oder was?? mit Ausrufezeichen davor vielleicht??? naja meld dich mal Cu Fragit Zitieren
empire Geschrieben 30. August 2000 Autor Geschrieben 30. August 2000 Hallo . Ich kann die Soundkarte nicht auf ein anderen legen, wes der divel warum nicht. Ja sie wird erkannt. cu Zitieren
EGTEB Geschrieben 30. August 2000 Geschrieben 30. August 2000 Hallo empire, wenn du einen onboard-Soundchip hast solltest du dir den Sound-Treiber runterladen. Ich kenne deinen Chip zwar nicht, aber die neueren Geräte haben alle einen 8330 Chip. http://www.pcchips.nl/support/driverupdates/Sound/sound.htm Viel Glück! cu EGTEB Zitieren
freak Geschrieben 30. August 2000 Geschrieben 30. August 2000 versuche es mal mit: http://www.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp! da liegt der creative treiber für diese karte rum. cu freak [Dieser Beitrag wurde von freak am 30. August 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.