0xORChecker Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo, seit einigen tagen habe ich oft die Fehlermeldung, dass meine Auslagerungsdatei zu klein sei. ich habe win2k sp3 und 256 MB DDR Ram. Habe die Auslagerungsdatei auf 256,378 512, 1024 erhöht, jedoch kommt die Fehlermeldung immer wieder. In der Registry habe ich die Option aktiviert, dass die pagefile.sys bei jedem Herunterfahren gelöscht bzw. fast entleert wird. Weiss nicht mehr weiter, hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Wenn ihr noch mehr Daten benötigt einfach nachfragen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Dann versuche es mal hiermit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psychomutter Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hast Du den Ort der Auslagerungdatei verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix2oo2 Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Bist du dir sicher, das der virtuelle speicher zu klein ist und nicht der für die Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xORChecker Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Tiro Dann versuche es mal hiermit ! Werde, wenn ich wieder daheim bin mal deinen Tip befolgen. Danke P.S.: Ja der virtuelle Speicher ist zu klein und nicht die Registry! Und den Ort der pagefile.sys habe ich nicht verändert. Habe nur eine Partition! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Guten Morgen allerseits, Bei mir trat dieses Problem gestern unter Windows 2000 SP3 ebenfalls auf. Habe die Auslagerungsdatei mehrmals vergrößert, was den Fehler jedoch nicht beheben konnte. Original geschrieben von Tiro Dann versuche es mal hiermit ! Dann habe ich die oben genannte Lösung durchgeführt, doch auch das half nichts. Er hat mir bei jedem Neustart wieder die Meldung gebracht, dass die Auslagerungsdatei nicht vorhanden oder zu klein sei. Durch erneutes Öffnen der Registry konnte ich feststellen, dass er mir diesen Schlüssel nach jedem Reboot neu gesetzt hat! Daraufhin habe ich den Schlüssel "PagingFiles" ebenfalls gelöscht, dies hat er übernommen, bis ich über die Eigenschaften im Arbeitsplatz erneut Speicherplatz für die Auslagerungsdatei vergeben habe. Können wir dafür keine Lösung finden? Ich könnte das System neu aufsetzen, aber das ist ja nicht gerade eine befriedigende Lösung So als zukünftiger FI, mein' ich... Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hey, ich habe gerade einen Tip bekommen Eventuell könnte es hieran hapern: Die Fehlermeldung kann auch dadurch verursacht werden, dass unter: "COMPUTERVERWALTUNG" -> "DATENTRÄGERVERWALTUNG" -> "EIGENSCHAFTEN VON C:" -> "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" der Benutzer "SYSTEM" fehlt. Nach Hinzufügen und anschließendem Herunterfahren sollte der Fehler behoben sein. Das probiere ich heute nach Feierabend aus, wenn es geklappt hat, sage ich nochmal Bescheid. Eure Ideen sind aber trotzdem erwünscht Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Beim Ändern des Registry-Keys sollte vielleicht die automatische Systemwiederherstellung ausgeschaltet sein. Möglicherweise werden deshalb die alten Werte automatisch wieder neu gesetzt. Danach neu booten und dann erst die Systemwiederherstellung wieder einschalten. Keine Ahnung ob es hilft aber einen Versuch ist es wert, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Morgen, ich habe die Lösungen: 1.) Es ist wirklich nicht genug Speicher für die Auslagerungsdatei festgelegt 2.) Sobald man die Standardfreigaben auf C: und die Gruppe "Jeder" entfernt hat, um den Zugriff explizit für jeden Benutzer festlegen zu können, meldet Windows 2000 bei jeder Anmeldung den folgenden Fehler: "Die Auslagerungsdatei ist entweder zu klein oder nicht vorhanden. Geben Sie über den Arbeitsplatz\Eigenschaften\Erweitert\Systemleistungsoptionen mehr virtuellen Speicher frei." Hier hilft das Löschen des in den vorherigen Threads bereits besprochenen Registry-Schlüssels nicht weiter. Sobald der Benutzer "SYSTEM" hinzugefügt wird, verschwindet die Fehlermeldung nach dem nächsten Neustart. Es ist nicht notwendig, dem Benutzer "SYSTEM" Vollzugriff zu erlauben. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.