Zum Inhalt springen

Problem bei HP LJ 4050 N

Thalisien

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 4050 N.

Dieser hat ja 2 verschiedene Fächer wo ich z.B. auch Blätter mit Kopfbögen reintun kann. Nur ich finde nicht den Menüpunkt wo ich auswählen kann aus welchen Fach er nun drucken soll. meiner meinung nach hatte ich das schon gefunden nur wenn ich sage "Paper source = tray 2" tja ignoriert er dies und zieht einfach aus Fach 1. Ich büffel mich gerade schon durch die online Doku finde aber auch nichts passendes.

Weiß da jemand eine Lösung für.

Vielen Dank

Thalis

geht das mit dem 3 einstellen irgendwo ? ich hab den Punkt nicht gefunden und stehe kurz davor einen neuen Treiber draufzuspielen, da ich mir nicht sicher bin ob der jenige welcher den Drucker installiert hat den richtigen Treiber ausgewählt hat.

aber ich danke dir schonmal für die Antwort(en)

Also ich kam ein bisschen weiter aber mein Ziel habe ich noch nicht erreicht.

nochmal die Eckdaten:

Drucker: HP Laserjet 4050 n mit einen extra fach. Fach 1 ist anderweitig bestückt, in fach 2 befinden sich A4 Blätter Blaco, in Fach 3 befinden sich vorgedruckte Blätter Kopf&Fuss

Habe im Druckertreiber eingestellt, dass es 3 Fächer gibt.

Ich schaffe es auch nun, wenn ich sage quelle ist tray 3 und format ist preprintet nimmt er zur jobverarbeitung den tray 3.

Problem an der Sache ist, dass in der Druckeranzeige steht das ein falsches Papierformat eingelgt ist. Ich kann den Druck nur ausführen lassen wenn ich nochmal am Drucker auf start klicke.

Das Papierformat steht im drucker selbst aber auf vordruck. Außerdem sollte doch die aplication einstellung vorrang haben und den drüfte es egal sein was im drucker selbst steht.

Weiß jemand ne Lösung oder muss ich das Ding mit dem Hammer zu meinem Freund machen.

MfG

Thalisien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...