DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 - Hab mal ne Frage wie bildet Ihr euch weiter im Thema Linux???? - Wie bekommt ihr Zertifikate???:mod: - Auf welche Kurse geht Ihr??? Also ich rede von Kostengünstigen Lösungen da ich noch Azubi bin:cool: . - Oder was nehmt ihr euch für Projekte vor um euch weiter voran zu treiben? Also das is eigentlich der Punkt den ich verdammt interessant finde was Treibt ihr so mit Linux. - Wie bleibt ihr in der Materiee??? Gruß Djadja :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Wenn ich schon Projekte Anspreche sollte ich vieleicht mal das ein oder andere sagen das ich gemacht habe. - Parent Squid mit Viruswal und Ceckpoint - Anbindung von Linux Maschinen an eine ADS also als Client einbinden was so mit abstand das Exodischste gewesen war. - ADS - Winbind Replikation. - Squid mit SquidGaurd mit runden 370 000 Regeln:) jedoch die meisten von Boots erstellen lassen Ich brauch mal was neues was treibt Ihr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by DjaDja Wie bekommt ihr Zertifikate? Es gibt ja sehr viele inoffizielle sogenannte "Zertifikate" und Urkunden, als Personalentscheider wären die allerdings für micht nicht revelant. Ein von der Industrie anerkanntes Zertifikat ist z.B. RHCT / RHCE von RedHat: http://www.redhat.de/training/rhce/ Kostengünstig sind die allerdings nicht. Auf welche Kurse geht Ihr? Also ich rede von Kostengünstigen Lösungen da ich noch Azubi bin Dafür schau dich z.B. mal bei deiner Volkshochschule um, oft bieten diese auch Linux-Kurse an - auch welche die über das Installieren eines Desktop-System hinausgehen, z.B. Firewall-Konfiguration unter Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Als Zertifikat kann ich da noch LPI einwerfen. http://www.lpi.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Originally posted by DjaDja - Hab mal ne Frage wie bildet Ihr euch weiter im Thema Linux???? Naja, im Prinzip besteht die "Weiterbildung" aus Newsgroups lesen, www.pro-linux.de , www.linux-community.de , www.linux-user.de , www.google.de/linux der lokalen LUG und dem praktischen Einsatz, sowie einem kleinen Zusatz von ein klitzekleinwenig Pinguingehirnschmalz. - Wie bekommt ihr Zertifikate???:mod: Häh? Wie jetzt? - Auf welche Kurse geht Ihr??? Öh, Konfrontationskurs oder was? Also ich rede von Kostengünstigen Lösungen da ich noch Azubi bin:cool: . Hmm, www.debian.org , www.gentoo.org? Also das is eigentlich der Punkt den ich verdammt interessant finde was Treibt ihr so mit Linux. - Wie bleibt ihr in der Materiee??? Naja, auf meinem Rechner läuft kein Wintzigweich Fenster, also bleibe ich "in der Materie" indem ich Linux halt einsetze. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 @ ___ Ich denke DjaDja ging es mehr um Weiterbildungen im Linux-Bereich, Kurse, Workshops, etc. - nicht um Distributionen. Wie auch immer... in dem man es benutzt lernt man wohl eine ganze Menge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.