Zum Inhalt springen

RedHat 8.0 brennen


ddchiller

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen wie ich RedHat 8.0 mit winoncd 5 brennen kann? habe mir von deren ftp alle 5 iso's (psyche-i386-disc1.iso bis disc5) gezogen und dazu noch eine gewisse MD5SUM datei, weil ich da gelesen habe das die datei irgendwie als echtheitszertifikat zählt oder so ähnlich.. dann habe ich versucht die iso's zu brennen. die erste cd habe ich bootfähig gebrannt was auch einwandfrei funktioniert..nur das setup von red hat erkennt die anderen cd's nicht wenn ich sie einlege.. mache ich was falsch?

wär nett wenn mir einer helfen kann :-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ddchiller

Wenn du die CDs ganz normal als ISO brennst, sollte das kein Problem sein, da es so ja auch mit CD1 funktioniert.

Das MD5-Checksum File dient übrigens dazu, die Prüfsümme zu verifizieren. Sprich ob das, was du runtergeladen hast auch wirklich dem entspricht, was auf den FTP-Servern liegt.

Ein md5sum Tool für Windows gibt es z.B. hier:

http://www.etree.org/md5com.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke für die fixe antwort :-) bloß das problem ist.. ich habs ganz normal als iso gebrannt.. also ne iso mit DAEMON tools in nem virtuellen laufwerk simuliert und dann eben die daten daraus auf ne CD gebrannt. Das erkennt der aber nur irgendwie nich.. wäre es vielleicht besser n CD-Brennprogramm zu nehmen was dierekt *.iso lesen und brennen kann?

werd mir mal das tool ms5sum anschaun

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ddchiller

.. ich habs ganz normal als iso gebrannt.. also ne iso mit DAEMON tools in nem virtuellen laufwerk simuliert und dann eben die daten daraus auf ne CD gebrannt.

Das würde ich nicht als "normale" Vorgehensweise beschreiben. Probier es mal mit den Infos von hades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze für sowas blindwrite oder clone cd....

nero kann glaub ich auch isos brennen, bin aber noch auf der arbeit und kann das nicht checken.

aber ich würde das auf jeden fall direkt über ein brenn tool machen, nicht mit winiso oder sonst nem programm entpacken und dann brennen.

so long

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...