bigpoint Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ich habe ein problem ;( Ich brauche eine sql abfrage die so was macht: Sucht alle kunden die nicht mehr Mitglied sind ( in DB Feld mitbis ) und trozdem eingekauft haben und zwar nur innerhalb eines Monats nach austreten . Als Beispiel Ausgetreten am 31.12.2002 übaprüfen bis 31.01.2003 ab was gekauft hat ??? Also wie ich auf alle die nicht mehr mitglid sind komme ist schon klaro aber den rest ;( PS Das Feld Datum ist smalldatetime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 was fuer ein datenbank system?? und, monat schreibt man ohne h. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Ja, mit solch konkreten Aussagen kann man dir locker helfen...... Welche DB? Gibt es ein Feld 'Ausgetreten' z.B. boolean? Wo steht, was sie wann eingekauft haben? Ich liebe gute Rätsel.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Darth_Zeus Gibt es ein Feld 'Ausgetreten' z.B. boolean? Ja sehe oben : mitbis als smalldatetime Originally posted by Darth_Zeus Wo steht, was sie wann eingekauft haben? In die DB;) .... was für eine Rolle spielt es sagen wir drei Kekse Originally posted by -leliel- was für ein DB ist das SQL Server 2000 , sorry für die Fehler ;() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by 007ski In die DB;) .... was für eine Rolle spielt es sagen wir drei Kekse Hirschg'weih! :D Steht das in einer anderen Tabelle, Verknüpft mit was weiss ich oder selbe Tabelle? Dass es in der DB steht, hab ich mir fast gedacht. :uli Du willst nur das smalldatetime so ausgegeben haben, dass du damit rechnen kannst, restliche Syntax ist dir klar. Poste doch mal bitte einen solchen Feldinhalt, dann schau mer mal. Gruss Flo PS: Wenn es irgend möglich ist, beginne deine Sätze nicht mit Punkten am Anfang, von der Sorte Innovation hab ich genug (war ein Scherz) :D (Hilfe, Stefan!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Also wie ich auf alle die nicht mehr mitglid sind komme ist schon klaro aber den rest ;( Damit habe ich gemeint, dass ich alle kriegen kann die nicht mehr Mitglied sind. Was ich aber nicht kann ist: 1. Die höchste Datum raus finden 2. Dazu einen Monat zu zählen Zu 1 habe mir so gedacht max(datum) funk aber nicht Zu 2 keine Ahnung ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 also doch kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Äh oder zu einfach? Nochmal : Im Feld : mitbis steht das Austrete-datum Im Feld : irgendeindatum steht das Datum des letzten Einkaufes. Letzter Einkauf ist (logischer Weise) derjenige, wo irgendeindatum am Größten. Letzter Einkauf für ein spezielles Mitglied ist also dort, wo irgendeindatum am Größten für dieses Mitglied. Vorschlag : der Größe nach sortieren und letzten Wert entnehmen. Differenz zweier Datumsfelder ergibt eine Zeitgröße (bezogen auf eine Basis) Angabe ist meist in ?Millisekunden?. Daraus kann man die Größenverhältnisse überprüfen. (Also ungefähr 1 Monat = 28 Tage = 28*24 Stunden = 28*24*60 Minuten = 28*24*60*60 Sekunden = 2.419.200.000 Millisekunden?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Auszug aus den Boardregeln: 8. Ein Anliegen nur einmal im passenden Forum posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing ist unerwünscht. @007ski: Wäre nett wenn du das in Zukunft beachten würdest. Wenn jemand helfen will und kann, wird er schon posten, auch wenn der Thread nicht ganz oben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Wolle Auszug aus den Boardregeln: @007ski: Wäre nett wenn du das in Zukunft beachten würdest. Wenn jemand helfen will und kann, wird er schon posten, auch wenn der Thread nicht ganz oben steht. Wenn ich irgend jemand in irgend welche Art und weise beleidigt oder unerwünscht erregt habe möchte mich entschuldigen war wirklich nicht absichtlich ,es tut mir wirklich leid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Der Kleine Äh oder zu einfach? für mich leider nicht nein was mir ein Problem macht ist: ich habe in DB sagen wir 100 Mitglieder gefunden die nicht mehr Mitglied sind also 100 Datums ( mitbis ) jetzt will ich nur die größte Datum z. B. es sind 12.12.2000;10.10.2001;01.01.2003 also 01.01.2003 nehmen und dann 01.01.2003 + 1Monat das war’s. Ich hoffe habe mich verständig ausgedruckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.