Antibiotik Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 hallo zusammen, ich hab eine dbtabelle Hauptkostenstellen und eine weitere dbtabelle Unterkostenstellen. diese sind miteinander verbunden (Einer Hauptkostenstelle sind eine oder mehrere Unterkostenstellen zugeordnet). So jetzt möchte ich eine weitere dbtabelle berechtigungen erstellen. in diese tabelle soll die berechtigungsnummer (nur als schlüsselfeld interessant) die personalnummer und entweder die hauptkostenstelle oder die unterkostenstelle rein, diese soll ich allerdings nur aus dem dropdown-menü auswählen können und nicht irgendwelche nummern eintippen können. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 hi, ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe... du moechtest eine moeglichkeit haben, dem benutzer eine auswahl an werten vorzuschlagen, ohne das er werte selber eingeben kann? eine auswahl realisiert man mit dem control combobox... oder hab ich da was falsch verstanden? hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 richtig die daten kommen allerdings aus zwei tabellen, welche miteinander wiederrum verknüpft sind!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 hi, ich kenne mich zwar mit access nicht speziell aus, aber eigendlich muesste man doch eine abfrage realisieren koennen, in der die werte stehen, welche du dem benutzer zur verfuegung stellen moechtest. diese abfrage kann doch als datenbasis fuer ein control angegeben werden, oder? hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.