gugelhupf Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Originally posted by empire Mal ne kleine Frage zwischen durch, ab welchen Alter fangen so im Durchschnitt die Leute an zu studieren? Ist ab 23 zu spät? *lol* Ich hab mich mit 30 an der Fernuni Hagen eingeschrieben Was meinst Du mit zu alt ? Zu alt um dann nen Job als Informatiker zu kriegen ? Zu alt, um noch bei den Mädels anzukommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Originally posted by gugelhupf *lol* Ich hab mich mit 30 an der Fernuni Hagen eingeschrieben Was meinst Du mit zu alt ? Zu alt um dann nen Job als Informatiker zu kriegen ? Zu alt, um noch bei den Mädels anzukommen ? Ok war wohl ein blöder Gedanke von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Auch hier möchte ich auf die Alternative "Verbundstudium" hinweisen, welches speziell für Arbeitstätige erschaffen wurde. Mehr hierzu im Thread Wirtschaftsinformatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Morchen... Ach sieh an, das Verbundstudium kannt ich ja noch garnicht. Ist doch fast das gleiche wie die FOM. Manchmal hat man dann aber das Problem das andere das Diplom nicht richtig führ voll nehmen. In einigen Diskusionen musste ich miterleben, wie Leute meihnen, nur ein richtiges Studium an der FH oder UNI ist wirklich Diplom wert. Von so einer Meihnung halt ich nicht viel. Ok steht ja jetzt auch hier nicht zur Debatte. Sagtmal wie issen das mit dem einstufen in einem Semster wenn man neu Anfängt an der FH? Man kann doch einige Semester überspringen, da wird doch irgendwie die schon erbrachte Leistungen angerechnet, wenn man z.B. schon mal Studiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ja, bei mir hatten sie das damals auch in Erwägung gezogen, weil ich bereits 4 Semester Mathe an der Uni hatte, aber die Inhalte sind ja doch ein wenig anders und da hätte mir ein Überspringen von Semestern nicht viel gebracht. Sie haben's geprüft und dann abgelehnt. Aber versuchen kann man's auf jeden Fall mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by empire Manchmal hat man dann aber das Problem das andere das Diplom nicht richtig führ voll nehmen. In einigen Diskusionen musste ich miterleben, wie Leute meihnen, nur ein richtiges Studium an der FH oder UNI ist wirklich Diplom wert. Ich denke, wenn du bei einer Bewerbung vorweisen kannst, dass du 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und nebenbei noch ein FH Diplom erworben hast, zeigt dies dem potentiellen Arbeitgeber, dass du engagiert bistfähig bist, dich zu organisierenbeharrlich an Problemen arbeiten kannstund deine dir gesteckten Ziele versuchst zu erreichen Ich denke, das ist wichtiger als der Titel selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ja aber wie es so in diesem Land ist, sind diese netten, aus einem Buch abgeschriebenen, Eigenschaften nur halb so viel wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Zusatz: Irgendwo oben stand Ein Kurs wie "Einführung in Java" würde es nie an einer Universität geben, es sei undenkbar. Es ist denkbar und ist auch an einigen Universitäten Praxis. Genauso wie FORTRAN, OPAL und andere Scherze das kam von mir da gibts dann wohl doch große unterschiede zwischen den unis - an meiner uni und den unis, an denen meine freunde studieren, ist sowas nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 1. März 2003 Teilen Geschrieben 1. März 2003 Originally posted by empire Morchen... Sagtmal wie issen das mit dem einstufen in einem Semster wenn man neu Anfängt an der FH? Man kann doch einige Semester überspringen, da wird doch irgendwie die schon erbrachte Leistungen angerechnet, wenn man z.B. schon mal Studiert hat. Da haengt von der FH ab, eventuell kann es sein das man die ein paar Mathescheine usw. anerkennt. Das kann sein, das muss aber nicht sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.