Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte fragen wo ich die Dateien finde, indenen das Adressbuch, meine Kontakte also und die E-Mail Konten stehen. Die *.pst für die E-Mails (?) habe ich schon Exportiert.

Vielen Dnak,

gruß ranger81

Geschrieben

ok danke für die schnelle antwort :D

weisst du noch wo die outlook-konten gesichert sind ?

edit: zum edit: jo hab nur nach konten exportieren gesucht, mir gings hauptsächlich darum die konten rauszusichern. das adressbuch hab ich gefunden jo

Geschrieben

@ Ranger81

Dein Problem ist ja wohl schon gelöst, aber dennoch die Fragen:

Welches Betriebssystem, welche Outlook Version ? Aus der Info: .pst interpretiere ich mal, das du Outlook und nicht Outlook Express meinst (was leider immer wieder zu Verwirrungen führt).

Geschrieben

Die Adressen sind meines Wissens nach nur in einer wab-Datei, wenn du das Windows-Adressbuch verwendest bzw. in Outlook der Dienst Persönliches Adressbuch, falls man aber den Kontakte-Ordner bzw. den Dienst Outlook-Adressbuch verwendet, sind die Adressen in der pst-Datei enthalten.

Geschrieben
Originally posted by Ranger81

weisst du noch wo die outlook-konten gesichert sind ?

Die must Du extra sichern (exportieren). Leider funktioniert mein Export im Moment nicht (er verlangt nach nem erneutem Setup :eek: ) deswegen kann ich Dir die Endung nicht sagen.

Gruss

Dietmar

Geschrieben

:-/ entschuldigt, hab mich zu undeutlich ausgedrückt, ja. Es handelt sich um Outlook XP mir Windows XP professional als OS. Das Adressbuch ist also in der pst drin, ok, mir fehlen noch die Konten (eine export funktion für konten finde ich nicht), ich sehe mir heute abend mal das verzeichnis an

danke soweit.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Originally posted by new_fisi

c:windows/anwendungsdate/microsoft/ident....

da sind sie bei mir zumindest.

Hallo, dieses Verzeichniss habe ich nicht.

Outlook XP

Das Problem besteht weiterhin, wie kann ich die Mailkonten exporteiren ?

Danke, Gruß

Geschrieben
Originally posted by Chief Wiggum

such mal die *.wab-datei. das ist das adressbuch.

ist aber auch über die boardsuche herauszufinden.

die datei heisst doch *.pab oder? ist meist im windows-profile-ordner, ... , anwendungssoftware, microsoft, outlook zu finden.

Geschrieben

Hi,

sorry aber da steht auch nur

"Eine Export-Funktion für Kontoeinstellungen schließlich ist in Outlook XP nicht vorgesehen. Da hilft leider auch kein Umweg über den kleinen Mail-Bruder."

drin. Aber irgendwo müssen doch die Konten gesichert werden ?! Registry ?

Danke, gruß ranger81

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Originally posted by LorDAriocH

Die Möglichkeit deine Emailkonten zu exportieren besteht nur bei Outlook Versionen bis 2000. Bei Outlook XP ist diese Funktionen leider verschwunden.

So ein Schotter ich sichere IMMMEr meine Pst's weg, das geht mit allen Outlooks

Geschrieben

Tach auch!

Was soll denn dieser Sprachstil?

Es geht auch anders!

Originally posted by Langnese

So ein Schotter ich sichere IMMMEr meine Pst's weg, das geht mit allen Outlooks

Wenn du den Thread durchgelesen hättest, wäre dir sicher der Unterschied zwischen Mailbox (*.pst, persönliche Ordner Datei) und den Kontoeinstellungen (Zugangskennungen zu den E-Mail-Servern) aufgefallen.

Die *.pst kannst du hin und her exportieren und importieren wie du lustig bist.

Die Zugangsinformationen für die E-Mail-Konten (nochmal: die Zugangskennungen für Pop3 und SMTP-Server) lassen sich nicht mehr exportieren/ importieren. Und die Zugangskennungen / Kontoinformationen sind nicht in der *.pst gespeichert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...