Gast Geschrieben 19. Februar 2003 Geschrieben 19. Februar 2003 Hallo! In letzter Zeit beobachte ich seltsame Dinge bei meinem Windows XP. Ab und an erscheint das Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop einfach mit weniger Farben, alle anderen Icons dort aber weiterhin in voller Pracht. Dieses Problem habe ich aber immer wieder in den Griff bekommen. Nun aber taucht ein ähnliches Phänomen auch bei dem Icon der Netzwerkverbindung im Systray auf. Meistens erscheint dort das richtige Symbol, nur wenn ausschließlich der rechte der beiden kleinen Bildschirme leuchtet, dann erscheint das Icon auch mit weniger Farben. Das Funktion zum Reparieren der Icons aus TweakUI habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. System: Win XP Pro SP1, IE6 SP1, DX9 und der Grafikkartentreiber ist der Detonator 42.30, Auflösung ist 1024 x 768 in 32 Bit. Any Idea? Danke schonmal! Zitieren
wax108 Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 hallo, es gibt auf xicons.com unter den articles einen reg schlüssel für xp user. der verursacht eine darstelung der icons in 128 px mit 32bit farbtiefe. vielleicht führst du den einfach mal aus, dann stelst du in der darstellung die symbol grösse wieder auf den normalen wert zurück, warscheinlich bleiben die 32 bit dann... http://www.xicons.com/articles/winxp128.php Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Beim Icon vom Arbeitsplatz hilft das Vergrößern und Verkleinern der Icons, aber wie kann ich die Icons im Systray bearbeiten? Vor allem, woran kann das liegen, daß soetwas passiert? Windows wird mir immer suspekter... Zitieren
wax108 Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 die icons im startmenu im explorer und system tray, werden alle über diese einstellung bearbeitet, juckel einfach mal den schlüssel rüber, abmelden , anmelden, größe runterstellen und gucken, ob es dann in ordnung ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.