Raw Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Moin, also ich habe das Problem, dass ich einen Rechner mit defekter PS2 Mausport habe, da wollte ich dann serielleMaus installieren. Jedoch war nach dem ersten Neustart immer noch die Annahmebei windows nt, dass eine ps2 maus dranhaengt, beim zweiten mal einstellen, dass eine serielle maus dranhaengen wuerde gab es wieder einenNeustart. Jedoch diesmal ging weder Maus noch keyboard und ich kann mich nicht einmal einloggen um dies zu aendern! argh, hat da jemand eine Ahnung was nun? so eine sache wie abgesicherten modus gibt es bei windows nt leider gar nicht. grussraw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Guten Morgen! Das ist ganz einfach, öffne die Geräte unter Windows NT und aktiviere dort das Gerät "sermouse" auf die Startart >System< und dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Wenn es nicht geht dann musst Du es im Bios auch noch umstellen - wie da die Option heißt weiß ich momentan leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 da ich keine tastatur zur verfuegung habe, kann ich mich leider auch nicht in nt einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Originally posted by Raw da ich keine tastatur zur verfuegung habe, kann ich mich leider auch nicht in nt einloggen Hängt der PC an einem Netzwerk ? Falls ja, kannst du übers Netzwerk z.B. den Remote Control Manager aufspielen und dann auf deinen Rechner per VNC connecten : http://www.systemtools.com/strcm/strcm_main.htm Oder du stellst ein Autologin in der Registry ein. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi, danke fuer den link. Werde ich mir direkt einmal anschauen. Weisst Du, wie das genau funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Wenn ich mich verbinden will - meint er entweder mein passwd oder username stimmt nicht. geht das progrtamm davon aus, dass ich als VNC mich einlogge oder als Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Raw Wenn ich mich verbinden will - meint er entweder mein passwd oder username stimmt nicht. geht das progrtamm davon aus, dass ich als VNC mich einlogge oder als Admin? Meinst du das Passwort, das du bei VNC zum authentifizieren eingeben musst (also noch bevor du etwas vom Remote Computer siehst) ? Oder das Passwort fürs Windows-Login ? Bei letzterem musst du dich mit deinem gewohnten Adminuser und Adminpasswort für Windows anmelden, VNC hat damit nichts zu tun. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ich habe ja das problem, dass ich nicht auf den nt rechner zugreifen kann. Also kann ich auch keinen VNC user einrichten. So wie nun meine Lage ist -> ich starte das tool was du mir gegeben hast und dort ist ein password feld -> will er dort das passwd fuer den admin um vnc auf dem nt rechner zu installieren oder will er dort evtl. ein vnc user passwd, was ich ja nicht habe und auch nicht erstellen kann, dann wuerde es mir ja nicht helfen koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Raw ich habe ja das problem, dass ich nicht auf den nt rechner zugreifen kann. Also kann ich auch keinen VNC user einrichten. So wie nun meine Lage ist -> ich starte das tool was du mir gegeben hast und dort ist ein password feld -> will er dort das passwd fuer den admin um vnc auf dem nt rechner zu installieren oder will er dort evtl. ein vnc user passwd, was ich ja nicht habe und auch nicht erstellen kann, dann wuerde es mir ja nicht helfen koennen. Er will dort das VNC-Passwort haben, welches du bei einer Remote Installation über strcm mitangeben kannst (und solltest). Ein Null-Password wird afaik nicht akzeptiert. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ah, mir fehlen 2 dateien... omnithread_rt.dll vnchooks_settings.reg Ist das Programm nicht auch eine enorme Sicherheitslücke? Man kann ja dann einfach auf irgendeinem Rechner dieses Programm installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Raw ah, mir fehlen 2 dateien... omnithread_rt.dll vnchooks_settings.reg Ist das Programm nicht auch eine enorme Sicherheitslücke? Man kann ja dann einfach auf irgendeinem Rechner dieses Programm installieren. Installiere VNC auf einem lokalen Rechner, danach müssten sich die Dateien im Ordner VNC bzw. im Systemordner befinden. Sicherheitslücke Nein, denn ohne Admin-Rechte auf dem remote PC, kannst du nichts installieren oder sonstwie schaden anrichten. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ja schon, aber theoretisch kann jeder guggenwas du gerade so machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by Raw ja schon, aber theoretisch kann jeder guggenwas du gerade so machst Ach du meinst NACH der Installation und laufenden VNC-Dienst. Ja, ist richtig, allerdings muss er erstmal das VNC-Passwort kennen. Noch schlimmer ist eigentlich, das die VNC Kommunikation unverschlüsselt abläuft, nur das Passwort wird Anfangs verschlüsselt übertragen. Aber ich denke im LAN kann man damit leben. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ooops, wird normalerweise bei dem connecten "um" das vnc auf dem server zu installieren zusaetzlich noch ein admin passwd abgefragt? hatte ich naemlich nicht, weil ich wohl domain admin bin....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Originally posted by Raw ooops, wird normalerweise bei dem connecten "um" das vnc auf dem server zu installieren zusaetzlich noch ein admin passwd abgefragt? hatte ich naemlich nicht, weil ich wohl domain admin bin....? Ja, genau richtig. Andersfalls hätte er dich nach einem User/Passwort gefragt oder hätte mangels genügender Rechte abgebrochen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ok alles klar,vielen dank:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.