matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo, in Access 2000 will ich mit VB eine Datenbank öffnen, aber es scheitert bereits bei der Defination. Wenn ich, wie in der Hilfe beschrieben Dim db as Database eingeben möchte findet er keinen Typ Database. Muss ich den erst einbinden oder wie oder was? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Er reicht wohl, wenn Du nur einen Thread für ein Thema aufmachst. Da habe ich Dir bereits geantwortet. JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ja, ich weis, war ein Versehen in der Eile des Gefechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Was fang ich mit der Fehlermeldung an Laufzeitfehler '3343': Nicht erkennbares Datenbankformat 'D:\Versionsdiagramm\Inka-Versionen.mdb'. beim Code Set dbs = OpenDatabase("Inka-Versionen.mdb") ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Mmmmhhh... könnte es sein, dass die Datenbank von einer anderen Access-Version ist? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ich selbst habe die Datenbank erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 In der Access-Hilfe wird u.a. mit Workspace-Objekten in diesem Zusammenhang gearbeitet... vielleicht schaust Du da mal genauer nach. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Tut mir leid aber erzähl mir mehr darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Du glaubst es nicht aber nun geht es, habe glaube ich den Falschen Verweis gewählt. Aber nun habe ich ein anderes Proble. Bei der Zeile Set dbs = OpenDatabase("Inka-Versionen.mdb") Set rec = dbs.OpenRecordset("SELECT Datum, " _ & "Version FROM InkaPro " _ & "WHERE Datum = #01/10/1998#;") Bringt er mir die Meldung Laufzeitfehler '3061': 1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben. Laut der Hilfe müsste es aber stimmen die Namen sind auch richtig geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Ist "InkaPro" eine Tabelle oder eine Abfrage? Ich hatte das gleich Problem, als ich versucht auf diese Weise eine Abfrage zu öffnen, die einen Parameter erwartete... Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 InkaPro ist eine Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.