Thombo Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Ich soll für eine Firma ein kleines Prog suchen, womit der Inhaber seine Online Rechnung in Grenzen hält. Er surft nur auf Seiten rum, wo nur Text steht. Seitenweise nur Text. Entweder er hat sich den Text online durchgelesen, oder er hat Ihn ausgedruckt. Es gibt aber auch Tools, die den gesamten Inhalt der Internetpage auf der Platte speichern, incl. Unterseiten, und dass automatisch prüft, wenn man ins Internet geht, ob die Seite aktualisiert wurde. Kennt einer von euch ein solches Programm ? Wenn ja, wo finde ich es? P.S. Wenn möglich soll das Prog deutschsprsachig sein. Der Benutzer ist nämlich ein DAU. Vielen Dank im Voraus. Zitieren
developer Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Du bräuchtest also ein "deutschsprachiges Webzip-NetSonic". NetSonic "speichert" die Internetseiten die du besuchst und ruft sie bei der nächsten Onlinesitzung (wenn du auf die gleiche Seite gehst" wieder auf, d.h. klickst du auf den Link den du zuvor schon mal besucht hast, erscheint er viel schneller. In den Optionen kannst du Einstellungen machen, die die Aktualisierung betreffen z.B. nur neu laden wenn Doku sich geändert hat, nur manuell aktualisieren (refresh) usw. WebZip speichert die Internetseiten (wahlweise auch 1 bis x Ebenen [Links] darunter) auf deiner Platte ab. Ob es in WebZip eine Aktualisierungsfunktion gibt... glaube nicht. Beide Progis gibt es nur in englischer Sprache. Andere Möglichkeit. Er speichert die Seite als htm(l) und liest sie sich offline durch. [Dieser Beitrag wurde von developer am 09. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Thombo Geschrieben 9. Februar 2001 Autor Geschrieben 9. Februar 2001 Aber genau das will er nicht, weil er keinen Bock hat, jedemal nachzuschauen, ob seine Seite aktualisiert wurde. Dass soll das Prog automatisch im Hintergrung machen. Und deutsch sollte es sein, denn der gute Mann kann kein einziges Wort Englisch. ¶ Außerdem müsste er ja dann jede Seite einzeln speichern. Dass ist Ihm zu umständlich. Zitieren
developer Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: Aber genau das will er nicht, weil er keinen Bock hat, jedemal nachzuschauen, ob seine Seite aktualisiert wurde. Zitieren
jougli Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Ich kenn da so einige, z.B. TeleportPro oder Webrapper. Mit den kannst Du ganze Websites offline Lesen und die Links werden aktualisiert. Wobei der InternetExplorer auch eine solche möglichkeit bietet. Wenn Du z.B. die Seite zu den Favoriten hinzufügst und die Option OFFLINE VERFÜGBAR MACHEN wählst. Die oben genannt Progs finde ich aber Praktischer. jougli [Dieser Beitrag wurde von jougli am 09. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.