SirMalice Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 Vorher hatte ich mein Projektthema so beschrieben: "Im Zuge der bereits durchgeführten Umstellung des Verwaltungsgebäudes sowie der Dreherei und mechanischen Bearbeitung von Token Ring auf Ethernet soll im Netzwerk die IP-Adressenvergabe von statischen auf dynamische IP-Adressen mittels eines DHCP-Servers umgestellt werden, um die Administration, zum Beispiel des Internetzuganges zu zentralisieren und zu vereinfachen." Dazu wurde mir gesagt, es würde fehlen: - Anzahl der Rechner - Betriebssystem für DHCP-Server - Herausstellen der Schwierigkeiten in diesem Fall ( Zitat: "Ein DHCP Server ist in 10 Minuten konfiguriert !") Also habe ich es geändert: "Im Zuge der bereits durchgeführten Umstellung des Verwaltungsgebäudes sowie der Dreherei und mechanischen Bearbeitung von Token Ring auf Ethernet soll im Netzwerk die IP-Adressenvergabe von statischen auf dynamische IP-Adressen mittels eines DHCP-Servers umgestellt werden, um die Administration, zum Beispiel des Internetzuganges zu zentralisieren und zu vereinfachen. Der DHCP-Server soll auf dem bereits vorhandenen Emailserver ( Windows 2000 Server ) installiert werden, zunächst werden 9 Server und 54 PC?s / Workstations umgestellt, weitere Einheiten folgen, sobald diese im Ethernet eingebunden sind. Die Verteilung der IP-Adressen soll nicht volldynamisch durchgeführt werden, sondern fest nach bestimmten Kriterien an die Server / PC?s gebunden werden, zum Beispiel nach Telefon- / Raum- oder Mitarbeiternummern, um die Adresse sinnvoll zuzuordnen. " Ist das besser ? Denke doch oder ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.