Wellenreiter Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallöle, ich würde gerne wissen wie es klappt, dass ich die Werte aus meiner SelectBox an meine Sql-Abfrage übergebe. Momentan werden immer die Werte genommen, mit denen die Variablen vorbelegt sind. $now=getdate(); $day2=$now['mday']; $MONTH2=$now['month']; $year2=$now['year']; $activeId=3; $sql = " SELECT YEAR(datetime)AS year,MONTH(datetime) AS month"; usw. . . <form action="test2.php" method="post"> <select name="MONTH2"onchange="this.form.submit()"> <option value="02" <? if ($MONTH2 == "01") echo "selected";?>>Januar <option value="02" <? if ($MONTH2 == "02") echo "selected";?>>Februar <option value="03" <? if ($MONTH2== "03") echo "selected";?>>März </select> </form> Danke:D wellenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Wenn Du programmierst, ist es wichtig, zu debuggen. Gib mal vor dener Form den Inhalt von $now['month'] aus etc und Du siehst was ich meine. 02 wäre dann February, womit der Vergleich in Deiner Selectbox natürlich fehlschlägt. Schau Dir mal die date() Funktion von PHP genauer an und lies Dir die Benutzerkommentare genau durch, es gibt meistens jemanden der das gleiche Problem schon vor Dir hatte. http://www.php.net/manual/de/function.date.php <select name="MONTH2"onchange="this.form.submit()"> Da fehlt noch ein Leerzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
format c: Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 $MONTH2=$now['month']; das heisst nicht month sondern nur mon $MONTH2=$now['mon']; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.